Jump to content

Laufwerkszuordnung werden nicht "zurückgenommen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine neue Policy erstellt, mit der ich über die Preferences Laufwerke über Gruppenzugehörigkeiten den Usern zuordne. Das funktioniert eigentlich auch recht gut. Leider habe ich aber den Effekt, das die Laufwerke auch dann zugeordnet bleiben, wenn der User nicht mehr der entsprechenden Gruppe angehört. Ein Zugriff auf das Laufwerk wird allerdings wegen fehlenden Berechtigungen (zu recht) verwehrt.

 

Wie kann ich erreichen das Laufwerke, für die keine benötigten Gruppenzugehörigkeiten mehr bestehen, auch nicht mehr angezeigt werden? Gerade bei unseren Azubis sollte halt auch nur das zu sehen sein, was auch für die Ausbildung benötigt wird.

 

Thx und Gruß

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine neue Policy erstellt, mit der ich über die Preferences Laufwerke über Gruppenzugehörigkeiten den Usern zuordne. Das funktioniert eigentlich auch recht gut. Leider habe ich aber den Effekt, das die Laufwerke auch dann zugeordnet bleiben, wenn der User nicht mehr der entsprechenden Gruppe angehört. Ein Zugriff auf das Laufwerk wird allerdings wegen fehlenden Berechtigungen (zu recht) verwehrt.

 

Was hast Du als Aktion im Reiter Allgemein eingestellt? Eine Ab- und wieder Anmeldung nach Aktualisierung der Gruppe hat der User gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich hab das Problem irgentwie eingegrenzt....

 

Ich bin davon ausgegangen, das über die Preferences automatisch bei der Userabmeldung die Laufwerke "entmappt". Bei einer neuen Anmeldung wird dann wieder abgeprüft, in welcher Gruppe der User mitglied ist und dann entsprechend gemappt.

 

So wie ich es jetzt aber sehe, scheinen die Mappings erhalten zu bleiben und nur "weitere" Mappings zugefügt werden.

 

Gibt es über die Policy eine Möglichkeit ein generelles "entmappen" einzurichten, welches als Policy _vor_ der Laufwerkszuweisen erstmal alle zuweisungen zurücksetzt?

 

 

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...