Jump to content

Exchange 2010 SP1 Spam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem ich das SP1 für Exchange 2010 installiert habe können einige Empfänger keine Mails mehr bekommen da die Empfängeradresse als Spam geblockt wird. Das ganze tritt bei den Benutzern auf die vor dem @ Zeichen nur zwei Buchstaben haben sprich meist der erste Buchstabe des Vornamens und der erste des Nachnamens Paul Meier pm@domain.de

Ich habe nichts an den Spamregeln geändert bzw. überhaupt jemals dort was eingestellt. Wird ab dem SP 1 automatisch das Regelwerk strafer gezogen oder woran könnte es liegen das auf einmal die Empfängeradressen mit zwei Buchstaben vor dem @ geblockt werden? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

der Exchange blockt die Mail. Vor dem Exchange steht ein Mailrelay welches die Mail dann an den Exchange leitet. Der Exchange blockt diese Mail aber mit folgender Meldung

 

paul.meier@domain.de

(ultimately generated from pm@domain.de)

SMTP error from remote mailer after end of data:

host 192.168.207.50 [192.168.207.50]: 550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.

 

 

die Adresse 192.168.207.50 gehört dem Exchange-Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...