ZAPnDUSTER 11 Posted July 21, 2002 Report Share Posted July 21, 2002 Hallo, ja, ich bin immer noch am zusammenstellen meines neuen PCs, bin gerade am überlegen ob es ATA-Platten auch tun, daher die Frage: Wie schnell sind aktuelle ATA-100 Platten und wie stark belasten sie den prozessor? Habt ihr details... womöglich eurer systeme? Her damit! :) Quote Link to comment
emexx 10 Posted July 22, 2002 Report Share Posted July 22, 2002 Hey, hatte ähnliches Problem und habe mich für ATA100 entschieden. Im Vergleich zu ATA66 merklicher Unterschied. Was ich in verschiedenen Test so gelesen habe soll der Unterschied zu SCSI minimal sein. Der Unterschied im Preis ist dafür um so größer. Also wenn es nicht gerade ein Server ist würde ich mich wieder für ATA100 entscheiden. emexx :wink2: Quote Link to comment
Totty 10 Posted July 23, 2002 Report Share Posted July 23, 2002 Hi. Ich finde, ATA100-Platten sind schon okay, SCSI-Platten pfeifen halt (hochfrequent), auch wenn sie 'ne Idee schneller sind (Tagged Command Queueing oder so). Viel Spaß, Totty Quote Link to comment
ZAPnDUSTER 11 Posted July 25, 2002 Author Report Share Posted July 25, 2002 Genau, das nervt mich bei meinen platten, das pfeiffen und die extralüfter die man braucht, damit das ding nicht abraucht :( Wenn die Geschwindigkeit passt, hoffe ich nur dass die nicht meinen prozessor ausbremsen - vielleicht einen raid-controller, nicht um ein raid aufzubauen, sondern um die cpu-last auf den controller zu legen? Quote Link to comment
Recommended Posts