Jump to content

alte GPOs defekte GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe scheinbar eine defektes Gruppenrichtlinienobjekt. Gibt es ein Tool womit ich dieses überprüfen kann. Wie lösche ich am besten alte GPOs ich bin der Meinung das im Filesystem mehr GPOs liegen als bei mir überhaupt noch aktiv sind. In der Registry sind auch viele veraltete Einträge meiner Meinung nach!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

ich habe scheinbar eine defektes Gruppenrichtlinienobjekt.

 

Woran machst Du das fest? Was hindert dran, die GPO einfach zu köschen?

 

Gibt es ein Tool womit ich dieses überprüfen kann.

 

Was genau möchtest Du überprfüen?

 

Wie lösche ich am besten alte GPOs

 

Rechtsklick auf das GPO > löschen.

 

ich bin der Meinung das im Filesystem mehr GPOs liegen als bei mir überhaupt noch aktiv sind.

 

Meinst Du Objekte im Sysvol? Bitte drück dich doch etwas genauer aus.

 

In der Registry sind auch viele veraltete Einträge meiner Meinung nach!

 

GPO-FAQ No. 21: FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar

Howdie!

 

Woran erkennst du denn, dass dein Objekt defekt ist? Prinzipiell tritt sowas nicht allzu oft auf.

 

Bezüglich der Löschung alter GPOs: du siehst ja in der GPMC unter dem Knoten "Group Policy Objects" alle GPOs. Dort kannst du auch die Links sehen, die jedes GPO hat. GPOs ohne Link haben gerade keine Funktion und werden gerade nicht verwendet.

 

Spielst du mit "viele Einträge" in der Registry auf Einstellungen an, die von Administrativen Vorlagen kommen (könnten)? Was bringt dich zu dieser Aussage?

 

Cheers!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...