Jump to content

Dringend! Festplatte wird nicht mehr erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

wollte heute eine leicht beschädigte Festplatte aus einem anderen Rechner meiner Firma "retten". Habe sie in meinen eigenen PC gehängt, hinter die HDD0 (WIN2KPro). Als "slave" sozusagen. War mir bei den Jumpern aber nicht ganz sicher und promt wurde der Primary Master nicht mehr erkannt. Habe dann einiges mit Jumpern probiert. Nichts ging. Jetzt ist die Slave-Platte wieder draußen und alle Jumper wieder an ihrem Ursprungsort und trotzdem: Primary Master wird nicht erkannt. Was jetzt? Brauche dringend den Zugang zu meinen Daten. Kann mir jemand schnell Hilfe leisten? Das kann doch jetzt echt nichts mit der falschen Jumpereinstellung zu tun haben, oder? Oder hat die zweite Platte tatsächlich den mbr zerschreddert?

 

MfG

 

estebu

Link zu diesem Kommentar

das hat leider nicht funktioniert. ich starte die wiederherstellungskonsole und werde dann gefragt, an welcher festplatte bzw. welchem system ich mich anmelden will. (habe auf c ein zweites windows 2000 zur sicherheit installiert, haha. nützt mir sehr viel jetzt) also auf c ist win2k, auf d ist auch win2k und auf e ist nur freier speicherplatz. dann wähle ich also die normale startpartition d, werde dann aufgefordert, das kennwort einzugeben. dann erscheint das dos-promt: D:/winnt und ich gebe fixmbr ein. der cursor springt eine zeile weiter und es steht wieder D:/winnt und nix passiert. keine fehlermeldung, aber auch keine bestätigung. dann gebe ich exit ein und das system startet neu, aber wieder: kein Primary Master. Was nun? sollte ich das gleiche vielleicht auch für c und e durchführen?

 

vielen dank für deine zeit

 

mfg

estebu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...