Jump to content
Sign in to follow this  
estebu

Dringend! Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

wollte heute eine leicht beschädigte Festplatte aus einem anderen Rechner meiner Firma "retten". Habe sie in meinen eigenen PC gehängt, hinter die HDD0 (WIN2KPro). Als "slave" sozusagen. War mir bei den Jumpern aber nicht ganz sicher und promt wurde der Primary Master nicht mehr erkannt. Habe dann einiges mit Jumpern probiert. Nichts ging. Jetzt ist die Slave-Platte wieder draußen und alle Jumper wieder an ihrem Ursprungsort und trotzdem: Primary Master wird nicht erkannt. Was jetzt? Brauche dringend den Zugang zu meinen Daten. Kann mir jemand schnell Hilfe leisten? Das kann doch jetzt echt nichts mit der falschen Jumpereinstellung zu tun haben, oder? Oder hat die zweite Platte tatsächlich den mbr zerschreddert?

 

MfG

 

estebu

Share this post


Link to post

Starte die Wiederherstellungskonsole von W2k und gib fixmbr ein, dies bewirkt das gleiche wie von Haraldino gepostet, bloß du brauchst keine DOS-Startdiskette dafür sondern die W2k-CD.

Share this post


Link to post

das hat leider nicht funktioniert. ich starte die wiederherstellungskonsole und werde dann gefragt, an welcher festplatte bzw. welchem system ich mich anmelden will. (habe auf c ein zweites windows 2000 zur sicherheit installiert, haha. nützt mir sehr viel jetzt) also auf c ist win2k, auf d ist auch win2k und auf e ist nur freier speicherplatz. dann wähle ich also die normale startpartition d, werde dann aufgefordert, das kennwort einzugeben. dann erscheint das dos-promt: D:/winnt und ich gebe fixmbr ein. der cursor springt eine zeile weiter und es steht wieder D:/winnt und nix passiert. keine fehlermeldung, aber auch keine bestätigung. dann gebe ich exit ein und das system startet neu, aber wieder: kein Primary Master. Was nun? sollte ich das gleiche vielleicht auch für c und e durchführen?

 

vielen dank für deine zeit

 

mfg

estebu

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...