Jump to content

net send


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frage bezieht sich auf net send.

 

mit dem befehl "net send /domain" kann ich alle angemeldeten user der domäne erreichen.

 

wie kann ich es realisieren auch die user einer weiteren domäne zu erreichen, die netzwerke sind mittels standleitung miteinander verbunden.

 

derzeit führe ich den net send befehl für das 2. netzwerk für jede IP bzw. Computernamen extra aus (per batch) ich suche aber nach einer eleganteren lösung.

 

vielen dank

 

gruß Toki

Link zu diesem Kommentar

net send /domain funktioniert

 

komme ich mit net send /domain:fremddomain auch in eine andere domäne? das wäre dann das was ich wollte :-p

 

werde das morgen mal testen

 

gruß toki

 

ps: nochmal zur erleuterung, ich habe 3 domänen...

 

domäne1 = bestehendes netzwerk mit ca. 50 pc`s

domäne2 = bestehendes netzwerk mit ca. 20 pc`s

domäne3 = bestehendes netzwerk mit ca. 15 pc`s

 

domäne2 und domäne3 sind über standleitungen an das netzwerk von domäne1 angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

IPMSG muß ich erwerben.

und Realpopup ist ok, aber für meinen Bedarf ungeeignet, ist schon zu umfangreich.

 

kennt jemand eine möglichkeit, das ich bei net send einen

IP Adressen Bereich angeben kann?

z.b.: net send 192.168.1.0 - 192.168.1.255 TEXT oder

z.b.: net send 192.168.1.* TEXT

 

gruß Toki

 

ps: huch hatte den beitrag mit "net send * Hallo" eben wohl übersehen, sendet der das Hallo, denn auch in ein Netz mit einer anderen IP Range? da ich ja auch drei verschiedene habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...