Jump to content

MCITP - MCTS: bessere Karrierechancen durch eine Microsoft Zertifizierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als junge IT-Akademie, die Weiterbildungen zum MCITP/ MCTS berufsbegleitend anbietet, würden wir gerne eure Erfahrungen kennenlernen, die ihr mit einer Microsoft Zertifizierung am Arbeitsmarkt gemacht habt.

 

Haben sich eure Karrierechancen dadurch verbessert? Findet Ihr, dass diese Zertifizierungen euch im konkreten Job weiterhelfen? Oder plant ihr generell, eine Weiterbildung als MCITP bzw. MCTS in einer bestimmten Microsoft Technologie zu machen? Wenn ja, was hat euch dazu bewegt? Was sind eure Erfahrungen am Arbeitsmarkt bzw. in konkreten Projekten?

 

Wir würden uns freuen, eure Meinung zum Thema Zertifizierungen zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die MCITP-Prüfungen neben meinem Studium der Wirtschaftsinformatik gemacht. Es ist m. M. ein zusätzliches Goody zum Diplom. Es ist für mich ein Zertifikat, was man mit ranhängt und mir bescheinigt, dass ich mich mit Windows 2008 Server und Windows 7 auskenne. Man ist bei einigen Prüfungsvorbereitungen auf neue Dinge gestoßen, die man zuvor eher stiefmütterlich oder mißachtet hat.

Ob man es als Karrierebooster sehen kann, wage ich hingegen zu bezweifeln. Obwohl warte - wir leben in Deutschland und Deutschland ist eine Scheinwelt.

Link zu diesem Kommentar

Kurz: Die Zertifikate müssen zum bzw. in den Lebenslauf passen.

 

Einen arbeitslosen Bäcker ohne IT-Bezug wird man auch mit Zertifikaten nicht einstellen.

 

Einem Junior-Admin mit 2-3 Jahren Erfahrung, können die Zertifikate aber durchaus helfen. Einem Linux-Profi können MS-Zertifikate auch helfen, eine MS-Stelle zu bekommen.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich versuche momentan nen Job als IT-Admin zu finden und werde immer häufiger danach gefragt! Es ist zwar möglich die Leute von dem eigenen Können zu überzeugen, aber wenn man den Leuten mit nem Papier vor der Nase wedelt dürfte es einfach sein!

 

Ich werde jetzt auch mal anfangen und eine Zertifizierung nach der anderen Zertifizierung zu machen. Ich weiss aber in der From noch nicht wie ich anfangen soll.

 

Kann mir da evtl. einer einen Tread nennen oder auch vielleicht mir schon Tipps geben ?

 

Gruß aus Bonn

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo, das wuerde mich auch interessieren, ob jemand, der bereits im Benutzersupport taetig ist eine Veraenderung seines 'Marktwertes' durch eine Zertifizierung erfahren hat. Sind die Chancen wirklich besser? :confused:

D.H. Man schreibt danach 4 Bewerbungen und hat 2 Angebote?!?! :p

 

Danke schonmal fuer die Antwort.

 

Wenn man nicht nur die Zertifizierung, sondern auch das Wissen hat, JA.

 

Viele Grüße

Java

 

PS: Kleinigkeiten wie Gehaltsvorstellung, Soft-Skills, Wohnort und Alter sind natürlich auch nicht ganz unwichtig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...