Jump to content

07 Keine Mail wenn Adresse falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Also, ich sende die E-Mails über Outlook raus.

 

OK.

 

Der SMTP des Exchange ist Konfiguriert dafür.

 

Wofür ist der konfiguriert?

 

Sende ich nun vom Outlook eine Mail an einen unbekannten Empfänger oder eine falsche Adresse, schickt er mir keine Meldung zurück, wenn die Adresse nicht existiert.

 

Sendet er dir denn eine, wenn du bspw. eine falsch adressierte Mail an deinen Kollegen schickst? Also bspw. kolleg@firma.de anstatt kollege@firma.de?

 

Der Antispam ist beim Exchange ausgeschaltet.

 

Ist auch besser so, wenn man mit POPConnector arbeitet. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert.

 

Grmpf. Ja, und wie?

 

Die Nachrichten versendet er einfach, auch wenn ich einen Buchstaben vergessen habe. Die Nachricht ist dann einfach weg, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Sie verschwindet sozusagen im Nirvana.

 

OK, also hast du wahrscheinlich ne merkwürdige SMTP Konfiguration die "zum Versenden der Nachrichten konfiguriert" ist. Wahrscheinlich solltest du die ja mal hier erläutern. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sendet er dir denn eine, wenn du bspw. eine falsch adressierte Mail an deinen Kollegen schickst? Also bspw. kolleg@firma.de anstatt kollege@firma.de?

 

Beantworte doch alle Fragen, die dir gestellt werden. Das vereinfacht die Hilfestellung um einiges.

 

SMTP ist zum versenden der Nachrichten konfiguriert

 

Ja klar, aber wie. Werden die Nachrichten über einen Smart Host weitergeleitet oder direkt versendet?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...