Jump to content

GPO - Abmelden / Durchsuchen deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade am verzweifeln.

 

Ich versuche einen Domänen Benutzer per Gruppenrichtlinien so einzuschränken, dass außer dem Programm, das automatisch bei Systemstart gestartet wird nichts geht. Angemeldet wird er auf einem PC mit Windows 7 SP1.

Ich habe auch alles soweit hinbekommen. Nur bei der Userconfig "Startmenü und Taskleiste" scheitere ich. Egal was ich einstelle, der "Abmelde" Button und das Feld "Programme/Dateien durchsuche..." bekomme ich nicht weg.

 

Das 2. ist nicht ganz so wichtig, da der User darüber eh nichts machen kann, aber er darf auf keinen Fall den Rechner abmelden bzw. sperren können.

 

Auch "Klassisches Startmenü erzwingen" geht irgendwie nicht!

 

Gruß,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Wer liefert die GPO?

 

???

 

Wer soll die liefern? Verstehe ich nicht...

 

Ist kein ADM oder so. Ist eine Standard Richtlinie von MS für Windows 7 über die Gruppenrichtlinienverwaltung.

 

Es geht mir halt darum, entweder das Abmelden des angemeldeten Users zu verhindern (Herunterfahren, Neustarten usw. sind schon über eine GPO deaktiviert!) oder die Taskleiste so auszublenden, dass der User keinen Zugriff darauf hat. (Windowstasten sind übrigens bereits deaktiviert)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...