Jump to content

Sp1 Installation Fehler C0000034 schwerw. Fehler Update 282 von 17263


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir war´s so das beim Starten der Sp1 installiert wurde und dann der Fehler C0000034 kam. Folgendes hat bei mir funktioniert:

 

1. Booten mit der Installation DVD (wichtig da sonst keine Admin Rechte auf System)

 

2. Starte Eingabeaufforderung (Sprache wählen -> Computer reparieren -> CMD). Kann sein das beim ersten Booten mit CD Win7 Versucht das System zu reparieren und dann keine Möglichkeit kommt die Eingabeaufforderung zu öffnen, einfach den Neustart machen und erneut von CD booten.

 

3. Geben Sie x: ein. (x steht für den Buchstaben deiner Partition. Sieh man wenn Windows versucht den Computer zu reparieren Punkt2)

 

4. Gib cd c:\windows\system32\config\regback ein.

 

5. Gib dir ein.

 

6. Überprüf wann die Datei System und Software erstellt wurde. Wenn die Datei über eine Woche alt ist - ok. Wenn die Datei jünger als eine Woche ist gehts bei Punkt 7 weiter

 

7. Gib cd.. ein, damit du ins Verzeichnis c:\windows\system32\config bist.

8. Gib dann ren system system.ms ein. und ren software software.ms

9. Wenn das Beises erfolgreich war gib ein copy regback\system und copy regback\software ein.

10. Starte dannn neu und schau ob das System weider bootet.

 

Das hat bei mir geholfen.

 

Greetz

B@ndiT

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich heute morgen auch diesen Installationsfehler hatt, fand ich bei MS den Tip, die pending.xml zu löschen. Nach dem löschen gab es zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber ich bekam immer einen Bluescreen mit dem Stopfehler 0x00000067.

 

Durch deinen Tip (andere Verweise deuteten auf einen Ramfehler hin, der sich aber nirgends bestätigen ließ) startet das System wieder. Es kommt mir zwar reicht langsam vor, aber ich habe wieder zugriff und kann nun versuchen wieder geschwindigkeit reinzubekommen.

 

Thx für den Tip

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar
Stell die pending.xml wieder her, ist der Bluescreen dann weg?

 

Nachdem ich die Punkte 7 - 10 aus dem ersten Post durchgeführt hatte lief es ja wieder. Ich hab eben mal nachgesehen, eine neue pending wurde nicht erstellt.

 

Ich versuche jetzt nochmal eine installation von Hand (die erste war über den WSUS) und dann schau ich noch mal was draus wird.

 

Die Tips zur "beschleunigung" werde ich dann mal angehen.. aber vielen dank schon mal..

 

Thx und Gruß

 

Fosco

Link zu diesem Kommentar

Sodele.. mal kurz ein überblick über meinen Quärelen und meine (Teil)Erfolgen..

 

Nach dem ich, wie oben beschrieben die pending.xlm kopiert und rausgelöscht hatte konnt ich das System wieder starten.

 

Ich habe dann versucht, das SP1 per selbst downgeloadete Datei zu installieren. Die installation lief durch, aber in den Systemeigenschaften wurde das System immernoch als "einfaches W7" bezeichnet. In der Übersicht der installierten Updates fand sich aber ein Eintrag, dass das SP1 erfolgreich installiert worden sein sollte.

 

Ich habe dann von Winfuture.de das Updatepack zum SP1 gezogen und versucht dies zu installieren. Diese Installation wurde dann mit dem Kommentar "Das System ist für dieses Update nicht geeignet" abgebrochen.

 

Also deinstalliert, mit CCleaner die Reg bearbeitet und alles nochmal von vorne. Effekt... alles beim alten, auch nach mehreren Versuchen (mit und ohne wieder hergestellte pending.xlm).

 

Ich wollte dann das System mit der Installations-DVD als Updateinstallation wieder herstellen. Obwohl vorher das SP1 deinstalliert worden ist, wurde dies aber auch nicht gemacht. Begründung hier: "Das installierte System ist aktueller als die zu Installierende."

 

Ergo hat sich der installationsfehler des SP1 irgentwo so eingetragen, das es das SP1 nicht richtig installierte, aber auch keine saubere deinstallation zugelassen hat.

 

Ich habe gestern dann die W7-DVD mit dem SP1 gezogen, und versucht die Update-Installation davon auszuführen.

 

Das hat wunderbar geklappt, das SP1 ist nun wohl drin und weitere Updates werden auch gefahren.

 

Einziges bisher gefundenes Manko....

RSAT ist verschwunden (weder was in der Verwaltung, in den Windowsfunktionen oder in den installierten Updates), und lässt sich auch nicht mehr installieren. Jetzt heist es da, "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"...

 

Fazit....

 

Erst mit der Updateinstallation einer W7 mit SP1 lief alles wieder... Bis auf RSAT...

 

Hat da jemand eine ähnliche Situation und kennt da zufällig ne Lösung?

 

Thx und Gruß

 

Fosco

 

P.S. Die Fehlermeldungen sind vielleicht nicht hunderprozentig exakt, aber sinngemäss stimmt es.

Link zu diesem Kommentar

Nach dem ich, wie oben beschrieben die pending.xlm kopiert und rausgelöscht hatte konnt ich das System wieder starten.

 

OK.

 

Ich habe dann von Winfuture.de das Updatepack zum SP1 gezogen und versucht dies zu installieren. Diese Installation wurde dann mit dem Kommentar "Das System ist für dieses Update nicht geeignet" abgebrochen.

 

Solche dubiosen Updatepacks benutzt man auch nicht.

 

Also deinstalliert, mit CCleaner die Reg bearbeitet und alles nochmal von vorne. Effekt... alles beim alten, auch nach mehreren Versuchen (mit und ohne wieder hergestellte pending.xlm).

 

Auch benutzt man keine Registry Cleaner.

 

Ich wollte dann das System mit der Installations-DVD als Updateinstallation wieder herstellen. Obwohl vorher das SP1 deinstalliert worden ist, wurde dies aber auch nicht gemacht. Begründung hier: "Das installierte System ist aktueller als die zu Installierende."

 

Ergo hat sich der installationsfehler des SP1 irgentwo so eingetragen, das es das SP1 nicht richtig installierte, aber auch keine saubere deinstallation zugelassen hat.

 

Ich habe gestern dann die W7-DVD mit dem SP1 gezogen, und versucht die Update-Installation davon auszuführen.

 

Das hat wunderbar geklappt, das SP1 ist nun wohl drin und weitere Updates werden auch gefahren.

 

Möglicherweise wäre es schneller und auch zielführender gewesen, das System neu aufzusetzen und anschließend gleich das SP1 zu installieren.

 

Einziges bisher gefundenes Manko....

RSAT ist verschwunden (weder was in der Verwaltung, in den Windowsfunktionen oder in den installierten Updates), und lässt sich auch nicht mehr installieren. Jetzt heist es da, "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"...

 

Fazit....

 

Erst mit der Updateinstallation einer W7 mit SP1 lief alles wieder... Bis auf RSAT...

 

Hat da jemand eine ähnliche Situation und kennt da zufällig ne Lösung?

 

 

Dafür gibts sogar einen eigenen Thread:

https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/windows-7-service-pack-1-rsat-174662.html

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61

 

Erstmal danke für deine Antwort. Den Post wegen dem RSAT kannte ich wirklich nicht, aber damit erklärt sich alles und ich werde auf die neue Version warten.

 

Was die anderen Punkte angeht...

Sicher wäre es einfacher gewesen den Rechner neu zu installieren, aber dafür müsste auch alles verfügbar gewesen sein, was ich benötigt hätte. Das jedoch war es leider nicht.

 

Und was die Updates oder Tools wie CCleaner angeht. Ich habe mit den Updates von Winfuture wesentlich weniger Probleme gehabt, als mit der Boardeigenen Updatefunktion. Und bei Clients habe ich mit einem guten Reg-Cleaner auch immer positive Erfahrungen gemacht.

 

Aber ich denke, das ist halt auch immer eine gewisse persönliche Vorliebe, wie man das händelt...

 

Das ich mit den Sachen nicht an Server gehe, versteht sich von selbst. ;-)

 

@samsam

Ich werde mir das mal zu gemüte führen... Thx...

 

Gruß

Fosco

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für deine Antwort. Den Post wegen dem RSAT kannte ich wirklich nicht, aber damit erklärt sich alles und ich werde auf die neue Version warten.

 

OK. ;)

 

Und was die Updates oder Tools wie CCleaner angeht. Ich habe mit den Updates von Winfuture wesentlich weniger Probleme gehabt, als mit der Boardeigenen Updatefunktion. Und bei Clients habe ich mit einem guten Reg-Cleaner auch immer positive Erfahrungen gemacht.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man mit Windows oder Microsoft Update schlechtere Erfahrungen machen kann, als mit Winfuture. Kannst Du mir das verständlich erklären?

 

Registry Cleaner haben die Angwohnheit zu viel zu löschen. Lieber selber manuell löschen, wobei man das gar nicht muß. Die Registry ist eine Datenbank, dabei spielt es keine Rolle ob sie größer oder kleiner ist. Wenn ein Wert von einer Anwendung benötigt wird, dann wird der Wert einfach an der dafür vorgesehenen Stelle geholt.

 

Das kannst Du mit dem holen einer DVD aus einem Schrank vergleichen. Du weißt genau wo die DVD liegt, Du machst den Schrank auf und greifst genau auf DVD zu. Fertig, das wars. Und genauso funktionieren die Zugriffe auf die Registry. Dabei spielt es keine Rolle, wie voll der Schrank ist. Es dauert keine Sekunde länger, da Du ja genau weißt wo die DVD liegt.

 

Aber ich denke, das ist halt auch immer eine gewisse persönliche Vorliebe, wie man das händelt...

 

Ja, ich lösche lieber manuell, da weiß ich genau was ich gelöscht habe.

 

Das ich mit den Sachen nicht an Server gehe, versteht sich von selbst. ;-)

 

Naja, wenn man sie schon an einem Client benutzt, ist der Weg zum Server nicht weit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...