Jump to content

Browserproblem(e)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... es war kein trojaner mehr drauf... sondern eine defekte datei die den ram gefloodet hat!

 

Du willst wohl sagen "es war kein trojaner mehr festzustellen" ob noch einer (oder mehr) drauf sind wirst Du nicht zu 100% sagen können, nicht alle Schadsoftware lässt sich rückstandsfrei entfernen (bzw nicht alle Antiviren Programme können alles sauber und rückstandsfrei entfernen), noch lässt sich ohne genaue Kenntnis des Aufbaus des Trojaners wirklich sagen was genau er gemacht oder nicht gemacht hat und genau das ist der Kernpunkt. Ein solches System ist kompromittiert und gehört nicht in ein (noch) gesundes Umfeld, sondern gehört neu installiert.

 

Aber wie gesagt, just my 2 cent ......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ja klar aber ich finde ein IT Professional sollte dem Mächtig sein ein System zu bereinigen bevor er einen Server mit 100 Leuten mal eben "schenll" neu installiert un dhalt keine Backups vorliegen da der Vorfall etwas länger zurück liegt.

 

es geht mir ja auch um die Zufriedenheit und Ausfallsicherheit, KEIN AV Scanner findet alles und manche schlagen auch nicht an wenn was drauf ist :) somit kann man auch ein "vermeindlich" sauberes System vielleicht unwissentlich verseucht haben, man sieht es nur nicht weil der scanner nicht anschlägt :)

 

Danke dennoch für alle Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...