Jump to content

Ausführen der 2. GP verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts

 

hab ne frage bezüglich Group Policy.

Nun, sieht folgendermassen aus:

Wir haben in unserer Domain einen SUS-Server installiert, vorerst jedoch nur versuchsweise.

Die Updates, welche wir "approven", wollen wir zuerst an ein paar ausgewählten Clients zum testen ausprobieren...falls alles okay ist und ohne Probleme weiterläuft, sollen auch die überigen Clients in der Domain die Updates erhalten.

 

Das Ganze soll nun über Group Policy gehen, wir haben einfach 2 Group Policies erstellt: die erste für den Test und die zweite für die ganze Domain.

 

Nun das Problem:

Wir möchten nun, dass für die Maschinen, die dem Test angehören, nur die 1. GP (Test-GP) ausgeführt wird, nicht aber die 2. GP.

Im Security Tab der 1. GP haben wir die "security group - global" namens "sus-test" mit dem einzigen user "sustest" hinzugefügt. Diese Gruppe hat auf der 1. GP "read" und "apply group policy" -rechte.

bei der 2. GP haben, und das ist glaube ich das problem, die "authenticated users" ebenfalls "read" und "apply group policy"-rechte, somit wird beim einloggen des users sustest zwar die erste GP ausgeführt, die 2. jeodch auch, da er ja auch ein authenticated user ist.

 

Wir haben nun versucht, das "no override" kästchen zu aktivieren, was soweit funktioniert hat, nur löst dies unser problem nicht ganz.

 

Habt ihr ne idee, wie man das ausführen einer 2. GP verhindern kann?

 

MfG

rox

Link zu diesem Kommentar

No overrride bringt da natürlich nichts. Entweder man nimmt an GPO 2 die authentifizierten Benutzer raus und trägt nur die ein, die haben sollen, oder man fügt den User , der sie nicht bekommen soll hinzu, und verweigert ihm die Übernahme.

 

Oder noch besser: ich mache zwei OUs mit zwei GPOs. Das ist meistens die sauberste Lösung.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...