Jump to content

Windows 7 - unterstützt Desktop-Virtualisierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Moin Julia,

 

Windows 7 unterstützt besser als alle seine Vorgänger die Desktop-Virtualisierung. Damit fällt es leichter, PCs als virtuelle Maschinen zu betreiben, was - je nach Umgebung - einige Vorteile haben kann.

 

Zu den Verbesserungen zählen eine bessere Abstimmung der Prozessornutzung auf die Virtualisierung (mit XP kann es da in bestimmten Situationen heftige Leistungseinbrüche geben), ein deutlich verbessertes Zugriffsprotokoll (RDP) und noch einiges mehr.

 

Für Anwender mit hohem Ressourcenbedarf ist dabei vor allem das neue RemoteFX interessant, das mit Service Pack 1 (für den Client und den Server) kommt: Damit kann ein virtueller PC unter Windows 7 sehr anspruchsvolle Grafik darstellen. CAD- und Medienbearbeitung ist damit auch für VM-PCs (oder über Terminalserver) möglich.

 

Dadurch hat eure IT eine große Auswahl an Methoden, Clients im Unternehmen bereitzustellen.

 

Gruß, Nils

PS. Mit dem Ausdruck "Product Readiness" hast du dir ja einen tollen Marketingbegriff vorgeben lassen. Deutsch und verständlich wäre auch nicht schlecht gewesen. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gruß, Nils

PS. Mit dem Ausdruck "Product Readiness" hast du dir ja einen tollen Marketingbegriff vorgeben lassen. Deutsch und verständlich wäre auch nicht schlecht gewesen.

 

Danke Nils :thumb1:

 

das lag mir auch schon auf der Zunge. Bin ich doch nicht der Einzige, der die Aufgabenbeschreibungen hier schon recht unverständlich findet. Bin schon gespannt auf die nächste Monatsaufgabe ;)

 

EDIT: Hab gerade gelesen: Ist ja schon die letzte Aufgabe :(

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...