Jump to content

Externe-Vertrauensstellung zwischen W2k-GS und W2k3-GS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

also, folgendes anliegen. Habe seite einiger Zeit einen Win2k3 Server mit einer neuen Domainen-Gesamtstruktur aufgestellt. Jetzt habe ich die Daten der alten Domainen-Gesamtstruktur (GS) auf den neuen kopiert, eine Externe-Vertrauensstellung eingerichtet und möchte nun, den Daten auf dem neuen Server Berechtigungen von Benutzer in der alten Struktur hinzufügen, da sich die User noch in der alten anmelden.

 

Wenn ich nun auf Sicherheit klicke kann ich den Suchpfad auf die alte Domaine setzten, nur leider findet er absolut nicht in dieser GS. Anders rum funktioniert es, also wenn ich am alten den Suchpfad ändere kann ich ihm User/groups der neuen hinzufügen. Warum klappt es aber nicht in die Richtung wie ich es haben möchte? :-)

 

Irgendwelche Ideen? Neue Domaine läuft auf Windows 2k3 mit allen Patches und alte auf Windows 2k SP4 und alle Patches. Überprüfung der Vertrauenstellen ist von beiden seiten erfolgreich.

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi ...

 

Die Vertrauensstellung habe ich auf beiden Maschinen gemacht. Sogar mehrmals mir mehreren Versuchen. Mal manuell auf beiden Seiten und mal über die Funktion "Bidirektional" von Win2k3 ... Wäre auch ein böser Fehler wenn ich das vergessen hätte.

 

Mal eine Beschreibung wie das Fenster zum Auswählen vom Suchpfad für Benutzer und Gruppen aussieht. Ganz oben steht der Gesamtkatalog, darunter meine neue Domaine. Die vetraute "alte" Domain ist in der gleichen Ebene wie der Gesamtkatalog. Wenn ich auf sie klicke passiert nicht, sie bleibt leer. D.h. es muß ein Problem bei Abholen des Katalogs erfolgen. Nur welches?

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...