Jump to content

WinInstall LE lässt sich nicht installieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab heute WinInstall LE entdeckt, ich war so froh, dass ich endlich mal ein Tool gefunden hab das mir MSIs erstellen könnte und das alles zum 0-Tarif.

Aber neee, so groß die Freude auch war, so groß war auch die Enttäuschung, als sich das ****e sch****ding nicht installieren ließ.

 

Irgendwann im Setup kommt mal eine Stelle, an der man seine Telefonnummer und Email angeben muss. Wenn ich hier auf weiter klicke dauerts erst mal ehwig bis was kommt, und dann bekomme ich nach 5 Minuten den Fehler: Registraition Information Sending failed.

 

Wahrscheinlich liegts an unserer Firewall, aber es kann doch nicht sein, dass man das ****e ding nicht durch ne Firewall installieren kann.

 

Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und weiß wie mans umgehen kann.

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

WinInstall LE fragt mich auch nicht.

 

Wenn du WinInstall LE 2003 aus dem Internet hast, da

musst du eine E-Mail Adresse vor der Installation angeben.

 

Hab ich gemacht vor ca. 1/2 Jahr.

Es kam bisher keine Rechnung :D , also keine Angst,

nur 3 Newsletter wie Toll doch die Produkte von Veritas sind.

 

Und für wie du sagst "0-Tarif" MSI Software kann man das ruhig tun.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Tach

Wininstall LE 2003 hat nämlich eine Routine eingebaut, welche prüfen soll ob die eingegebene E-Mailadresse wirklich existiert (bzw. die Domain) und will die Daten anschließend auch noch übertragen. Dies wäre ja nicht einmal so schlimm, das wirkliche Problem ist auch ein anderes: Die Überprüfung funktioniert auch bei ordnungsgemäßen Angaben fast nie (hinter einem Proxyserver etc. erst recht nicht) und der Installer spuckt nur eine Fehlermeldung aus (DNS-Name der E-Mailadressendomain nicht auffindbar).

Nun kommt der Trick: Um das senden der Informationen und die Überprüfung zu umgehen, deaktivieren Sie einfach alle Netzwerkverbindungen auf dem Server und beenden Sie alle Internetverbindungen! Nun denkt Wininstall das kein Netzwerk bzw. Internet verfügbar ist und nimmt brav jede eingegebene Information an.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Original geschrieben von kojode

Nun kommt der Trick: Um das senden der Informationen und die Überprüfung zu umgehen, deaktivieren Sie einfach alle Netzwerkverbindungen auf dem Server und beenden Sie alle Internetverbindungen! Nun denkt Wininstall das kein Netzwerk bzw. Internet verfügbar ist und nimmt brav jede eingegebene Information an.

 

Super Trick, funktioniert tadellos ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...