Jump to content

popcon hängt sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei einem Kunden ist ein sbs2003 SP1 installiert. Netzwerk wurde von einem Dienstleister eingerichtet und von einem Mitarbeiter gepflegt. Mails werden von 1u1 gehostet und per popcon seit 2006 abgeholt.

Seit ein paar Wochen ist der Wurm drin. Scheinbar hängt sich der popcon-Dienst auf, d.h. wenn der Dienst beendet und neu gestartet wird werden die Mails wieder abgeholt. Das ist jedoch keine Lösung.

Da ich bisher nicht mit der Wartung beauftragt war, würde ich erstmal vorschlagen aktuelle Service Packs nach zu installieren, eine akt. Version popcon

zu installieren.

Habe dem Kunden erstmal eine HW-Firewall und einen SMB Virenscanner installiert.

Bin ich mit meinem Ansatz auf dem richtigen Weg oder gibt es eine sinnvollere Variante?

Link zu diesem Kommentar

Danke Stefan, tue ich mich etwas schwer mit. Habe für solche Fälle immer Tobit installiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Mails bei SMTP direkt vom SBS2003 empfangen.

Der Kunde argumentiert, das hat ja immer funktioniert, warum jetzt nicht mehr,

und warum bietet MS sowas überhaupt an.

Für ein paar Argumente wäre ich auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
und warum bietet MS sowas überhaupt an.

 

Für Migrationszwecke. Deswegen ist der "Müll" auch nur im SBS enthalten, und nicht im normalen Exchangeserver. Da die Chance bei SBS Kunden auch welche zu haben, die noch Providerpostfächer per POP abholen und du so die Umstellung auf SMTP mit dem POPconnector überbrücken kannst.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...