Jump to content

SBS 2011 - grundsätzliche frage zu exchange und hostern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich experimentiere gerade das erste mal mit den sbs servern.

 

meine eigentliche, relativ simple frage:

 

ich habe eine domäne, die z.b. bei strato oder 1&1 gehostet wird. bislang habe ich normal mit outlook und smtp/pop mails gesendet und empfangen. wenn ich das nun auf den exchange weiterleiten bzw. diesen als meinen hauptserver nutzen möchte, wie genau gehe ich da vor. mir fehlt noch sowas wie eine schritt-für-schritt info.

 

vor allem. muss ich da groß was an meinen interneteinstellungen ändern (mx) etc. oder gibts noch andere einfachere möglichkeiten.

tipps wären sehr nett.

danke sehr

Link to post

Hallo.

 

Deine Stichwörter für die Suche sind "MX-Eintrag, Relay-Host oder auch Smarthost". Mit diesen Suchbegriffen solltest du hier am Board genügend Beiträge finden.

 

Ansonsten bieten dir die Assistenten des SBS 2011 in der Aufgabenliste die notwendige Unterstützung um dein Vorhaben durchzuführen.

 

LG Günther

 

LG Günther

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...