Jump to content

SBS 2011 - grundsätzliche frage zu exchange und hostern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich experimentiere gerade das erste mal mit den sbs servern.

 

meine eigentliche, relativ simple frage:

 

ich habe eine domäne, die z.b. bei strato oder 1&1 gehostet wird. bislang habe ich normal mit outlook und smtp/pop mails gesendet und empfangen. wenn ich das nun auf den exchange weiterleiten bzw. diesen als meinen hauptserver nutzen möchte, wie genau gehe ich da vor. mir fehlt noch sowas wie eine schritt-für-schritt info.

 

vor allem. muss ich da groß was an meinen interneteinstellungen ändern (mx) etc. oder gibts noch andere einfachere möglichkeiten.

tipps wären sehr nett.

danke sehr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...