Jump to content

Windows 7 - SCCM Windows 7 deployment


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia!

 

für die Bereitstellung von Windows 7 in Unternehmensumgebungen bietet Microsoft mehrere Möglichkeiten. Die "Tunschuhadministration" - also das manuelle oder semimanuelle Aufsetzen von Rechnern ist dabei total out :D. Heute verwendet man dafür zentrale Server welche das Betriebssystem vollständig automatisch aufsetzen können und dieses auch direkt mit Software und Updates betanken können. Das erspart sehr viel Zeit und mach das Deployment zum jederzeit reproduzierbaren Kinderspiel. Microsoft hat zu dem Thema eine sehr schöne Reihe an Webcasts zur Verfügung gestellt, diese erklären das dafür notwenige Produkt (SCCM - System Center Configuration Manager) sehr schön und zeigen auch am Beispiel von Windows 7 wie das alles Funktioniert.

 

Link: Resources from the TechNet Webcast: Automating Windows 7 Deployments using System Center Configuration Manager 2007 R2 SP2 - Full of I.T. - Site Home - TechNet Blogs

 

Ich bin mir sicher, dass das deinem Chef sehr gefallen wird, zumal die SCCM komponenten auch noch weitere (in den Videos erklärte) Funktionen bieten, die einem das Leben erleichtern können.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch für die Links. Lohnt sich das denn auch in einem kleineren Unternehmen?

 

In wirklich keinen Unternehmen ist das eher nicht das Mittel der Wahl - da man dafür ja extra einen Server aufsehen muss und sich auch noch etwas einarbeiten sollte. Da ihr aber 200 Windows 7 Systeme bestücken müßt ist eine solche Lösung durchaus hilfreich und angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...