Jump to content

Richtige IOS Version bei Cisco finden...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo UG

 

Wie bekifft waren eigentlich die Programmierer der Cisco-Website als sie eben diese erstellt haben ??

Oder bekommt man automatisch einen CCNA Titel wenn man es schafft, in weniger als drei Stunden die Infos oder Tools zu finden die man haben möchte ???

 

Habe versucht mir eine aktuelle IOS Version (12.3) für meinen Cisco 801 zu downloaden.

Habe sie nicht gefunden und nun aufgegeben.

Geht es nur mir so und bin ich nur zu dämlich dafür ?

Oder gibt es auch noch andere die damit so Ihre Schwierigkeiten haben ?

 

Vielleicht kann mir sogar jemand sagen, wo ich die IOS-Version finde ?

Oder bekomme ich die als einfach-angemeldeter Cisco-Gast-User überhaupt nicht ?

 

Wäre für en paar Hinweise dankbar.

 

Gruss

T***t

Link zu diesem Kommentar

also an thorgood :

 

So weit war ich schon... aber dann steht dort als Auswahl :

Cisco IOS 2600 IP Software und

Cisco IOS 3600 IP Software.

 

Das ist toll. Vielleicht weiss man als Cisco-Profi ja was man dann machen soll. Ich hätte gerne das IOS für den 801er.

 

Wie kann man nur eine so schlechte Website machen ? / Aber die Frage hatte ich ja schon gestellt - und klar - kann man hier natürlich nicht beantworten.

 

An utimkk:

Sind die IOS Versionen den kostenlos vom Reseller zu haben ? Ich wusste nicht, dass man für ein Firmwareupgrade Reseller sein muss - und eine Art Firmwareupdate ist es doch, oder ?

 

Gruss

Statler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also zu diesem ganzen Theme folgende Antworten:

Also Gast User kann man keine Images von der Cisco Seite downloaden. Man benötigt wie schong esagt einen Reseller. Du kannst dir von dem Reseller auch einen CCO Zugang geben lassen. Dann kannst du die Images selbststänmdig runter laden.

 

Der CCO Zugang kostet logischerweise Geld. Nix ist umsonst nicht einmal der Tod.

Das Image kostet auch Geld.

 

Und mit der Cisco Seite verstehst du jetzt vielleicht warum du die so siehst für dich. Wenn man einen Vollwertigen Zugang hat, kann man alle Images Downloaden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Ich rate Dir, frage bei dem Reseller/Partner wo Du das Teil her hast. Ich arbeite selbst bei einem Partner. Neukunden bekommen in der Regel nicht solch einen Support. Wenn du einen findest wo du die Software umsonst bekommst, dann nur auch innerhalb eines Releases.

Kauf doch einfach die Software. Eine Version 12.3(5) kostet etwa nur 15€ für den 801.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips.

Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Habe Cisco angeschrieben und meine (besondere) Situation geschildert. Darauf hin habe ich die IOS Version kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Das ist echt ein Service... Super !!

Da könnten sich andere Firmen was von abschneiden... aber das ist ein anderes Thema..

 

 

Gruss

Statler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...