Jump to content

Frage zu subnetting???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Hab mal ne Frage zu Subetting.

 

 

Habe

 

IP 192.168.0.131

 

Subnetmaske 255.255.255.252

 

Wir haben von unsrem Dozent folgende Rechenmöglichkeit bekommen.

 

256-252= 4 – 2 = 2 Anzahl der Hosts

 

256:4= 64 – 2 = 62 Anzahl der Subnets

 

 

131:4=32

32*4 = 128 SubnetID

131 – 128 = 3 HostID

 

 

So meine Fragen:

1. In den Fall befinde ich mich im 32sten Subnet?

2. Die HostID sagt doch aus der wievielte Host das in nem Subnet ist oder?

3. Die SubnetID sagt mir doch das mein Subnet in dem ich mich befinde bei 128 begonnen hat?

4. Wie kann es sein, dass wenn pro Subnet nur 2 Hosts möglich sind ich in dem Fall den 3ten Host im Subent habe?

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

 

 

mfg

dapuse

Link zu diesem Kommentar

subnetz 1: .0 - .3

2: .04 - 0.7

.

.

11: .40 - .43

.

.

21: .80 - .83

.

.

31: .120 - .123

32: .124 - .127

33: .128 - .131 -> das 33te subnetz beginnt demnach bei .128

.

.

61: .240 - .243

62: .244 - .247

63: .248 - .251

64: .252 - .255

 

Das ist mir eben eingefallen.

 

Befinde ich mich dann net oben bei meinem Beispile im 33 igsten Subnetz???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...