Jump to content

HTML-Dateien aus UNC-Verzeichnis via IIS freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin ein wenig am verzweifeln ;)

 

Folgende Situation: Ich habe 3 Win2k8R2 Server, ein File-Server, ein Web-Server und ein Gateway-Server (TMG 2010). In einem Verzeichnis auf dem File-Server liegen mehrere HTML-Dateien, welche im Intra- und Internet (passwortgeschützt) erreichbar sein sollen. Im Intranet soll dies vom IE&FF ohne Passworteingabe (Windows Auth?), über Internet via SSL-Formulareingabe seitens TMG gelöst werden. Besagte HTML-Dateien haben recht wechselhafte NTFS-Berechtigungen, weswegen Pass-Through-Auth genutzt werden soll/muss, damit jeder User ausschließlich auf die Dateien Zugriff hat, die NTFS ihm auch zugesteht. Mein Fortschritt bisher:

 

Virtuelles Verzeichnis in IIS auf UNC-Pfad eingerichtet, Pass-Through-Auth aktiviert, Anwendungspool hat Leserechte auf das Verzeichnis, Windows-Auth aktiviert (mit Anbieter "NTLM" und "Negotiate") sowie Delegation im AD von Web-Server zu File-Server für Dienste "cifs" und "HOST" erlaubt.

Ab diesem Zeitpunkt funktioniert es vom IE, vom FF nur wenn Kerberos via about:config entsprechend konfiguriert wurde. Letzteres würde ich gerne vermeiden...wenn ich das richtig verstehe wäre dies bei NTLM nicht nötig, weswegen ich auch NTLM bei den Win-Auth-Anbietern ganz oben habe, jedoch änderte dies nichts. Dies wäre das 1. Problem.

 

Nun habe ich in TMG einen HTTP-Listener mit "FBA with AD" als Auth erstellt und den Webserver mit NTLM-Auth als Authentifizierungsdelegierung veröffentlicht.

 

Hier ergibt sich nun das 2. Problem, denn hier erscheint stets "Sie haben nicht die erforderlichen Zugangsberechtigungen für diese Website.". In den TMG-Logs erscheinen hierbei keine verweigerten Verbindungen.

 

Was ich mir vorstellen könnte ist dass ich noch explizit dem Gateway-Server Delegations- und Protokollübergangsrechte erteilen muss, bin mir hierbei aber nicht sicher.

 

Wäre über jedwede Hilfe sehr dankbar da mich dieses Problem nun schon eine Weile verfolgt ^^.

 

Gruß Pharao2k

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...