Jump to content

Passwörter rücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade folgende Anforderung umzusetzen.

 

In einem AD soll dem Helpdesk die Möglichkeit gegeben werden die Passwörter von Usern zurückzusetzen falls diese ihr Passwörter vergessen haben.

 

Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Allerdings soll der User jetzt automatisch gezwungen werden das Passwort nach dem Rücksetzen sofort zu ändern.

 

Das Problem ist derzeit, dass der Helpdesk ein Initialpasswort vergibt und dann vergisst, die Passwortänderung nach dem Anmelden zu aktivieren.

 

Dadurch kann es passieren, dass plötzlich 20-30 User mit dem gleichen Initialpasswort unterwegs sind. Das ist eine unglückliche Situation.

 

Kann mir jemand einen Tipp für die Umsetzung geben?

 

Vorab vielen Dank.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Kann mir jemand einen Tipp für die Umsetzung geben?

 

der Helpdesk vergisst also *immer* den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" zu setzen? Oder fehlt dem Helpdesk lediglich das Recht den Haken zu setzen? Wenn der Helpdesk das ständig vergisst, müssen ernsthafte Gespräche mit den Helpdeskmitarbeitern geführt werden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es handelt sich hier nicht um den normalen Helpdesk. Es geht um ein Call Center und hier sollen auch die Teamleiter die Möglichkeit haben Passwörter wieder neu zu vergeben. (da samstags die IT nicht besetzt ist)

 

Leider wird hier immer wieder vergessen den Haken zu setzen, hier nutzen auch keine intensive Gespräche etwas.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar

Noch einige Infos. Ich hatte einen meiner Mitarbeiter mit der Problemstellung beauftragt.

 

Er sollte den Zugriff für die Teamleiter so einstellen, dass Sie die Passwörter zurücksetzen können.

 

Er hat dann die Objektberechtigungen für die entsprechende OU mit den Benutzerkonten eingerichtet und danach die MMC auf den Teamleiter PCs installiert.

 

Ergebnis war dann laut seiner Aussage, dass die Teamleiter die Passwörter über die MMC zurücksetzen können, aber das Häkchen explizied gesetzt werden muss.

 

Das ist derzeit Stand der Dinge.

 

Windows 2003 Domäne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...