Jump to content

Service Pack 1 für Win 7 nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@TSchaefer1976 und kamikatze

SP1 gibt's noch nicht per WSUS, der Hinweis von zahni war schon richtig. Der verlinkte Beitrag und andere weisen daraufhin, die Nutzung der Suchfunktion hätte es gezeigt http://www.mcseboard.de/rules.php#nr9

 

Ähm ja nee ist klar. Ich hatte vorher schon gesucht, aber dann hätte ich wohl unter den Clients suchen müssen bzw. nach SP1 und nicht Servicepack...

 

Schade das Microsoft so inkonsistenz ist was die Updates betrifft. Sehe da keinen Sinn drin warum Clients über Windows Update oder direkten Linkaufruf das SP ziehen können, es aber über WSUS erst später kommt...

 

Aber wer versteht schon Microsoft.

Link zu diesem Kommentar

Schade das Microsoft so inkonsistenz ist was die Updates betrifft.

 

Was ist MS?

 

Sehe da keinen Sinn drin warum Clients über Windows Update oder direkten Linkaufruf das SP ziehen können, es aber über WSUS erst später kommt...

 

Du siehst keinen Sinn drin, MS bestimmt schon. Die Last der Server wird sehr wahrscheinlich zu hoch sein. Über MS-Update wird ja nicht das volle Paket gedownloadet, sondern nur der vom Client benötigte Teil. Über den WSUS kommt das komplette Paket, und noch ein paar weitere Sprachen dazu. Dann können das leicht 4 od. knapp 6 GB pro WSUS sein.

 

Und wenn MS das Update gleich via WSUS freigegeben hätte, wäre das hier vermutlich auch wieder vielen Leuten nicht recht. Es gibt viele die mit automatischen Regeln arbeiten, möglicherweise wären die dann überrascht worden.

Link zu diesem Kommentar

So oder so, irgendwann wird's drin sein. Wer nicht warten kann oder will, kann das SP1 ja auch manuell downloaden.

Aber ich bezweifle, dass irgendjemand es so dringend hat, SP1 zu verteilen, dass er nicht warten kann.

Und da es offensichtlich momentan vereinzelt noch zu Problemen mit dem SP1 kommt, habe ich es nicht unbedingt eilig, das SP1 produktiv zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es im überschaubaren Umfeld trotzdem eilig gehen soll, weil z.B. ein Kunde darauf drängt:

 

- SP1-Paket herunterladen und mit der Option /x:<Pfad> in eine Freigabe extrahieren;

- per Batchdatei (GPO -> Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Starten) verteilen: "<Pfad>spinstall.exe /quiet /nodialog /forcerestart"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...