Jump to content

Kann keine Verbindung zum Netzwerkdrucker herstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Hallo Daniel,

versuche es mal mit LPT2. Irgendwo habe ich gelesen, dass hardwaremässig vorhandene LPT's nur als Administrator auf Netzwerkressourcen gemappt werden können. Habe das getestet. Als normaler Benutzer ist ein Mapping von LPT1 (hardwaremässig vorhanden) nicht möglich, auf LPT2 aber schon. Als Admin kann ich auch lpt1 auf Netzwerkressourcen packen.

 

Viel Erfolg und Gruß

Andreas

 

P.S.: Hier noch ein Beitrag, der sich mit dem Thema beschäftigt.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3513

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe all eure sachen gelesen und habe dieses problem ebenfalls. allerdings verwende ich hier w2k.

 

ich habe versucht den gleichen drucker an einem anderen, im gleichen netzwerk, vorhandenen rechner hinzuzufuegen - klappte problemlos.

 

wo koennte das problem liegen. ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

 

"Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr an den Server angeschlossen."

 

da ich allerdings, wie bereits erwaehnt, den drucker bei einem anderen pc hinzufuegen konnte, kann es also nicht sein, dass der drucker nicht am server haengt. was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar

also ich habe hier w2k auf den clients und w2k-server als server. ein rechner scheint irgendwie zu spinnen, denn da laesst sich beim besten willen dieser drucker nicht als netzwerk-drucker installieren. schliesse ich ihn direkt an den rechner und installiere ihn als lokal, klappt es. ich will es aber andersrum. aber da zeigt er eben immer nur die fehlermeldung:

 

"Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden. Sie haben entweder einen ungültigen Druckernamen eingegeben, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr an den Server angeschlossen."

 

musst du noch was wissen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ersatzkandidat,

schau mal hier nach, das könnte Dein Problem sein. Aus der Microsoft Knowledgebase:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282817&Product=WWin2000Ger

 

Die Knowledgebase von Microsoft hilft mir oft weiter. Habe einfach nur den Text Deiner Fehlermeldung in die dortige Suchmaschine eingegeben und obigen Artikel gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid=fh;DE;kbinfo

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...