Jump to content

TMG Port Forwarding


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich habe neu ein netzwerk übernommen. darin steht im dmz ein tmg-server. der zugriff nach intern auf exchange-server über port 110,25,143 usw. funktioniert. diese rules wurden über firewall policy und den entsprechenden assistenten erstellt.

ich sollte nun weitere ports weiterleiten. ich mach das auch über die firewall policy dann auf access rules, wähle entsprechende ports. die ports leite ich dann von der externen netzwerwerkkarte auf die interne ins lan.

 

im log steht dann diese meldung:

 

Denied Connection

BIS-WWW1-CH 2/24/2011 12:39:08 PM

Log type: Firewall service

Status: The policy rules do not allow the user request.

Rule: Default rule

Source: External (192.168.150.3:49695)

Destination: Local Host (192.168.150.2:80)

Protocol: HTTP

Additional information

 

ich schaffe es einfach nicht durch den tmg zu kommen. weiss jemand rat?

besten dank für eure hilfe

 

sedi

bearbeitet von sedi
Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal genau erklären, wie die IP KOnfig von dem Netz ist? Welche IP ist intern und extern? IPConfig /all vom TMG wäre gut.

 

Was für weitere Ports sollst du denn weiterleiten? Funktionieren die Exchangeveröffentlichungen denn? Port 110 und 143 sind übrigens Klartext Protokolle, bei denen du dein Kennwort über die Leitung bläst. Willst du das wirklich? Ich würde eher IMAP4s und POP3s bzw. Outlook Anywhere empfehlen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Okay!

Ich habe konfiguriert:

 

Allow, Port 587 From Netzwerk External to ExchangeSRV. ExchangSRV ist ein NetworkObject mit der internen IP-Adresse des Exchange Servers.

 

Hoffe, die Infos helfen weiter

Danke

 

Du darfst keine Firewallregel benutzen, sondern du mußt eine Serververöffentlichung eines Nicht-Webserverprotokolls nehmen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...