Jump to content

Quad-Core Kerne weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Bumbum

ja klar ging es an dich Sorry!

1. bei mir gibt es auch die halmacpi.dll im c:\windows\system32 und im

c:\windows\servicePackFiles\I386

 

2. zum ausprobieren der Option setze doch deinen Timeout in der Boot.ini auf 5(somit bleiben dir 5 sec zum auswählen der Bootoption)

und füge

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="TEST " /kernel=ntkrnlmp.exe hal=halmacpi.dll

unterhalb deiner multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

ein!

 

Beim Boot sollte dann ein Bootmenü kommen wo du innerhalb 5sec zwischen "Microsoft Windows XP Professional" und dem "Test" wählen kannst!

Sollte der test nicht booten warte beim nächsten reboot einfach die 5 sec ab dann bootet er wieder mit deinen Default Wert. Somit kann nichts passieren.

Hast du schon mal versucht einfach den Servicepack nochmals zu installieren?

 

Gruß

 

Alwin

Link zu diesem Kommentar

 

Hier mal ein Screenshot von meinem MSConfig:

 

MSConfig.png

 

Es fehlt der Reiter Start (Systemstart gibt es) und der Reiter BOOT.INI.

Im Reiter Systemstart gibt es keine erweiterten Optionen.

 

OMG! Unabhängig von deinem Problem, läuft IMHO 99% überflüssiges Zeug im Systemstart mit.

 

Ist wirklich das SP3 für Windows XP installiert?

 

Wenn dies der Fall ist: Ich muss dann wahrscheinlich von der XP Setup-CD hochfahren und die Wiederherstellungskonsole starten. Und dann kann ich dort einfach die Boot.Ini bearbeiten? (Mit welchem Befehl?)

 

Die Boot.ini kannst Du ganz normal von Windows aus bearbeiten. Dazu mußt Du die versteckten Systemdateien anzeigen lassen, das kann man im Explorer via Extras > Ordneroptionen einstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe wieder mal ein paar Sachen probiert, aber irgendwie scheint mir der Weg verbaut zu sein.

 

@Alwin: Ich habe das mit der Boot.Ini probiert. Leider sagt er mir bei der zweiten Boot-Option dannn, dass die HAL.DLL defekt ist oder fehlt. (Wie erwartet)

 

@cschra: Diese Option ist nicht aktiviert. (Das habe ich extra im ersten Screenshot mit dargestellt. ;-) )

 

SP3 ist installiert, sowie ALLE updates, die verfügbar sind. Ich habe jetzt SP3 noch mal drüber installiert, leider auch ohne Erfolg. Es ist immer noch nur ein Kern vorhanden, und ich kann den Computer im Geräte-Manager nicht auf ACPI-Multiprozessor umstellen.

 

Also wollte ich jetzt eine Reperatur-Installation durchführen. Aber auch hier liegen wieder STeine im Weg. Wenn ich zum Schritt komme, an dem ich die Installation auswählen soll, schlägt er mir nur D:\Windows vor. (Ist aber auf C:\Windows installiert). Ich habe zum testen auch mal den internen Card-Reader abgeklemmt, bringt leider auch nichts. Ich vermute das sich das CD-Laufwerk vor die Festplatte schiebt beim Windows-Setup, weil die Festplatten an einem Raid-Controller hängen.

 

Wer hat noch eine Idee, oder einen Tipp, wie ich die Reperatur-Installation trotzdem durchführen kann?

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das Problem ist jetzt gelöst. Ich habe in den saueren Apfel gebissen und mein System komplett neu installiert. Die Schätzung mit 2 Arbeitstagen war nicht schlecht.

 

Angefangen habe ich gestern ca. gegen 11 Uhr mit Datensicherung, etc. Gestern Abend um 21 Uhr war dann Windows und Office inkl. aller Updates installiert, und in der Domäne war der Rechner auch wieder.

 

Heute ging es dann von 7:30 Uhr bis jetzt und es ist fast fertig. Zumindest sind alle Programme installiert. Die Einrichtung fehlt noch. Und mein Visual Studio 2005 Prof. lässt sich nicht installieren, da kämpfe ich noch. Ich hoffe ich bekomme das hin, sonst gehts wieder von vorne los...

 

Alles in allem 14 Stunden Arbeit + die ganze Fummelei bis alle Programme wieder so wollen wie ich das gerne hätte. (= 2 Arbeitstage oder?) ;-)

 

Vielen Dank für's mitdenken.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...