Jump to content

Fragen über Fragen....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen....

 

es ist wiede rmal an der Zeit was für meine Hirnzellen zu tun.... daher das MCSE

 

Jedoch irgend wie blicke ich da nicht mehr so richtig durch.... hab irgendetwas gelesen das man 7 Prüfungen absolvieren muss um das MCSE zu erhalten

 

Nun ist jedoch meine Frage, welche Module muss ich absolviere? gibt ja extrem viele.

 

Wenn ich es richtig gelesen habe ist ein das 70-680 (Windows 7) auch ein teil davon, hab mir überlegt mit diesem anzufangen (hab mir heute auch mal das MS Presse gekauft).

 

Habt ihr mir evtl einen Vorschlag wie ich mir das ganze am besten aufteile....

mit was anfangen, wie weiter und wie beenden.

 

 

 

Grüsse aus der Schweiz

 

Kugelschreiber

Link zu diesem Kommentar

Durchaus will ich das MCSE machen.

 

Bin jedoch gerade verunsichert ob ich mich nun für den falsche Modul entschieden habe.

 

Habe die angaben von Microsoft Homepage genommen.

 

Siehe: MCSE Certification | MCSE Training | Microsoft Certified Systems Engineer

 

Exams on client operating systems: Choose one

TS: Windows 7, Configuring 70-680

 

Bin ich nun auf dem richtigen Weg?

ist etwas unüberschaubar geworden, dachte vor ca. 6-7 Jahren gab es noch nicht so viele Zertifizierungsmöglichkeiten(wenn ich es noch richtig in erinnerung habe MCSE und MCSA)

Link zu diesem Kommentar
If you want to be certified on newer technologies, such as Microsoft Exchange Server 2010, Windows Server 2008, or Microsoft SQL Server 2008, the Microsoft Certified IT Professional (MCITP) is the appropriate certification to pursue.

 

Ehrlich gesagt rate ich dir eher zum MCITP, da diese für ganzen neue Systeme die bessere Wahl ist. Außer du hast nicht vor vom Windows 2003 Server wegzugehen und Windows 2008 zu ignorieren.

 

MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der stellenwert z.b. bei job suche.

 

Hat man nicht grössere chancen wenn man das MCSE statt das MCITP hat?

evtl unsinnige frage aber hab leider was diese zertifizierungen angeht den überblick verloren.

 

wenn ich sehe das gemäss der website ziemlich viele Module nötig sind für den MCITP frage ich mich warum?

klar will ich auch auf windwos 2k8 arbeiten, wäre es dann nicht sinnvoller den normalen MCSE auf SRV2k3 zu machen und danach noch das upgrade auf 2k8? falls nicht, wo ist mein überlegungsfehler.

 

bin offen für nützliche infos oder kritik

Link zu diesem Kommentar

Den MCSE anfangen wuerde ich jetzt auch nicht mehr, dauert ja doch ein wenig, bis man den hat. Sicherlich hat Server 2003 noch nen grossen Stellenwert heute und ist wahrscheinlich auch noch in zwei Jahren im Einsatz, aber bis du die ganzen Pruefungen hast, ist er wohl wesentlich unrelevanter als heute, es sei denn, du hast Jahre relevanter Berufserfahrung und kannst sie relativ schnell absolvieren.

 

Fuer den MCITP Enterprise Admin brauchst du uebrigens nur fuenf Pruefungen - 640/642/643/647 und ein Client exam (630/680 oder 681 ab Sommer)

 

Zumindest hier in England sind MCSA/MCSE noch bekannter als die neuen Titel - aber Firmen suchen durchaus auch al nach nem "MCSA fuer Windows 2008" (was nur zeigt, dass die Einstellenden keine Ahnung haben...).

 

Nur meine persoenliche Meinung, aber ich wuerde das Geld und die Zeit zum jetztigen Zeitpunkt lieber in 2008 Qualifikationen investieren.

 

Aber... wenn du noch Zeit zum Ueberlegen brauchst... Mit dem Win 7 client exam kannst du getrost anfangen, das wird bei beiden angerechnet :)

Link zu diesem Kommentar

also kann man sagen das langfristig der MCITP den MCSE ablöst?

 

sehe jedoch irgend wie nicht genau den unterschied.

Normales MCSE mit einem upgrade auf 2k8 und dem MCITP ausser das wie silverblue schreibt weniger Prüfungen nötig sind.

 

Kann mich hier evtl kurz jemand aufklären....

 

Bin schon beruhig das ich mitem 70-680 doch bis jetzt die richtige entscheidung getroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
also kann man sagen das langfristig der MCITP den MCSE ablöst?

 

Wieso langfristig? Den MCSE wirst du nicht mehr lange erwerben können.

 

sehe jedoch irgend wie nicht genau den unterschied.

 

Merkt man. Schau dir doch einfach die MS Learning Seite zum Thema Zertifizierung an. MCITP ist das was neu für 2008 und folgende ist. MCSE ist alles bis 2003.

 

Normales MCSE mit einem upgrade auf 2k8 und dem MCITP ausser das wie silverblue schreibt weniger Prüfungen nötig sind.

 

Ja, du kannst auch immer noch den MCSE 2003 machen und dann upgraden. Allerdings dürfte dich das trotzdem teurer kommen und du hast möglicherweise überflüssig eine Zertifizierung für 2003 abgelegt, da die Relevanz doch langsam schwindet.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich nochmals zusammenfassen darf um sicherzustellen das ich es richtig verstanden habe.

 

MCSE ist "veraltet" da es sich vorwiegend auf den Windows Server 2003 orientiert.

MCITP ist quasi der neue Lehrgang von Microsoft, welcher sich auf die neue Produktpalette (Windows 7, 2008 R2, ...) orientiert.

 

Folglich macht es mehr Sinn, sich nun für den MCITP zu interessieren/absolvieren.

 

 

Eine andere Frage habe ich dennoch:

Wie genau läuft der Prüfungsprozess ab?

 

Damit meine, ich wie wird die Prüfung abgehalten?

Ist eine zu 100% Theorie (Multiple-choice) oder gibt es jeweils noch einen praktischen Teil der geprüft wird.

 

Habe gesehen das für die Prüfungen jeweils 3 Stunden Prüfungszeit eingerechtet wird von MS. Sind die angegeben Zeiten eher zu knapp gehalten oder grosszügig? (voraussetzung: man hat sich auf die Prüfung vorbereitet)

bearbeitet von Kugelschreiber
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...