Jump to content

Vorteile für Firmen wenn Mitarbeiter MS Zertifiziert ist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich zum Microsoft IT Professional Server Administrator weiterbilden bzw. Zertifizieren lassen.

 

Kurse:

- MOC 6425

- MOC 6426

- MOC 6421

- MOC 6430

 

Ich suche im Moment Gründe bzw. Vorteile für unsere Firma allgemein, die daraus entstehen wenn ich ein MS Zertifizierter Mitarbeiter in unserer Firma bin. Erhalten wir dann bei Microsoft direkt vorteile mit Lizenzen o-ä.?

 

Ich möchte meinen Chef fragen ob die Firma mir dies bezahlt oder sich daran beteiligt, aber ich muss Ihm natürlich Vorteile nennen warum er sich daran beteiligen soll oder Zahlen soll.

 

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu **** gestellt? :rolleyes:

Kann mir da jemand helfen?

 

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Ob deine Firma dadurch nennenswerte Vorteile bekommt weiß ich nicht,

allerdings gibt es doch auch so mindestens einen GUTEN Grund warum er sich daran beteiligen könnte:

 

DU bist sein MA und ich denke zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter die Ihr Wissen ggf. in der Freizeit erweitern und spezifizieren, sind doch Gold wert.

 

Also alleine schon weil Du dann zertifiziertes Wissen hast und wirklich dann in der Materie drin bist, sollte dein Chef das vielleicht sponsorn ;)

 

So sehe ich das zumindest.

Link zu diesem Kommentar
DU bist sein MA und ich denke zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter die Ihr Wissen ggf. in der Freizeit erweitern und spezifizieren, sind doch Gold wert.

 

Da muss ich dir von diversen Unternehmen leider das Gegenteil berichten: Zu gut qualifizierte Mitarbeiter sind zu attraktiv für andere Unternehmen. In solch konservativen Unternehmen stößt man mit Weiterbildung nicht immer auf Gegenliebe. Man sollte deshalb erst einmal die Fühler ausstrecken und herausfinden, wie man auf private Weiterbildung im Unternehmen zu sprechen ist.

 

Im Bereich der Hochschulweiterbildung (Fernstudium, Abendstudium) sind zum Beispiel diverse Chefs auch nicht begeistert wenn die Gefahr besteht, dass sie bei der Qualifikation vom "kleinen Angestellten" überholt werden.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

danke für die ganzen Infos.

 

@ PAT: Ja wir arbeiten im IT-Breich. Ich betreue mehrere kleinere Firmen und unser internes Netzwerk. Zudem unterstüze ich unsere Projekte wenn es um EDV Technik geht, IPC´s vorbereiten usw.

 

@ Muffel: Deshalb wollte ich mich hier vorher informieren um direkt Argumente zu haben, oder direkt zu sagen das ich das selbst machen muss wenn ich weiterkommen will.

 

Für weitere Infos wäre ich Dankbar.

 

 

Gruß CD

Link zu diesem Kommentar
@ PAT: Ja wir arbeiten im IT-Breich. Ich betreue mehrere kleinere Firmen und unser internes Netzwerk. Zudem unterstüze ich unsere Projekte wenn es um EDV Technik geht, IPC´s vorbereiten usw.
In diesem Fall kann es dann schon "Vorteile" bringen, aber da würde ich mich vielleicht auch mal direkt bei Microsoft informieren. Norbert hat ja schon den Link zur Partner-Homepage gepostet. Ergänzend hierzu die Direktkontakt-Daten: https://partner.microsoft.com/germany/40020072
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

also was ich jetzt auf jeden Fall machen werde, ist das wir uns dort Anmelden um das MS Action Pack mit den ganzen "tollen" =) Lizenzen zu kommen, das alleine ist ja schon ein riesen Vorteil für die Firma. Meine Schulungen werde ich erst klären müssen welche ich da machen kann/darf/sollte.

 

 

Vielen dank aber schon für die Hilfe und jedem der es Mag eine schöne Faschingszeit =)

 

Gruß CD

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es wundert mich ein bisschen, dass 1. eine IT-Firma (die ja meistens mit MS umgebungen zu tun hat) nicht seit beginn sich als MS Partner Profiliert hat (zumal eine reine Registrierung kostenlos ist)

2. Ein Unternehmer in diesem Berreich überzeugt werden sollte ob eine Zertifizierung "gut" ist (ich als Unternehmer würde dir sofort einen Deal anbieten)

und 3. Besagter Unternehmer nicht selbst zertifiziert ist... (ist wirklich ein Plus bei den Kunden)

 

Noch was zur MAPS, die Kosten von etwa € 300,- sind sehr gut investiert, man bekommt Lizenzen um 10 Arbeitsplätze komplett auszustatten, und erhält obendrein noch drei volle Technet Subscriptions od. MSDN Abonnements :)

 

Wenn ein MA eines solchen Unternehmens eine Zertifizierung in der Größenordnung von nem MCITP hat gilt man unteranderrem als Small Business Specialist was einem wiederrum Lizenzen für den Produktiveinsatz bringt (und weitere vorteile)

 

Also

Get Certified ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Es wundert mich ein bisschen, dass 1. eine IT-Firma (die ja meistens mit MS umgebungen zu tun hat) nicht seit beginn sich als MS Partner Profiliert hat (zumal eine reine Registrierung kostenlos ist)

2. Ein Unternehmer in diesem Berreich überzeugt werden sollte ob eine Zertifizierung "gut" ist (ich als Unternehmer würde dir sofort einen Deal anbieten)

und 3. Besagter Unternehmer nicht selbst zertifiziert ist... (ist wirklich ein Plus bei den Kunden)

 

Naja, man muss nicht jeden Quark mitmachen der einem aufs Auge gedrückt wird!

 

Man verplempert schon recht viel Zeit damit seine Partnerschaft zu "pflegen", weil man unendliche Sachen eintippen muss und wenn man seinen Status beibehalten will muss man das immer wieder machen. Dann auch noch Kundenreferenzen zu benennen, einzugeben und den Kunden zu bitten das zu bestätigen ist ein gewissen Zeitaufwand, der nicht unbedingt einen ROI hat.

 

Wenn man das mit jedem Anbieter so umfangreich machen würde, den ich vermarkte, dann hätte man pro Jahr 370 Tage a 25 Stunden nur damit zu tun.

 

Überhaupt sagt der Status bei einem Kunden nicht viel aus. Ein IT-Partner kann auch ohne diese Zertifizierungs-Partner-Onanie leistungsfähig sein. Der Mehrwert, der sich für den Kunden einen MS-Partners ergibt, ist im Vergleich zu einem Nicht-MS-Partner meiner Ansicht nach nicht erkenntlich. Man wird von Microsoft als Partner auch viel zu sehr in irgendwelche krampfhaft erfundenen Kompetenzen gepresst, von denen man meinen könnte sie sind die ultimative Chartshow der Bash-Wörter der IT-Branche.

 

Der Status des Small Business Partners sagt meiner Meinung nach auch nicht viel mehr aus. Gut, für die paar hundert Euro im Jahr bekommt einen einen Busch Lizenzen. Damit hört der offensichtliche Mehrwert aber auch schon auf.

 

Was aber ganz und gar gegen den Status spricht: Die Suchfunktion auf den Kunden-Webseiten von Microsoft, wo Nutzer MS-Partner finden können, schreit zum Himmel. Das sind die langsamsten, fehlerhaftesten, am wenigsten informativen und unergonimischsten Webseiten die es im ganzen Internet gibt. Wonach man da suchen kann geht meiner Meinung nach voll und ganz am KMU-Markt vorbei und spiegelt lediglich das Wunschdenken der Produktvertriebsabteilung von Microsoft wieder.

 

Ich habe in 15 Jahren IT-Tätigkeit (davon die Hälfte als Angestellter) keinen einzigen Kunden kennengelernt, der Wert auf den Microsoft-Partner-Status gelegt hatte. Meine einzigen Erfahrungen bestand darin, dass es einige KMU geschafft hatten uns über die MS-Partnerseiten zu finden, aber nur in der Hoffnung, dass MS-Partner bessere Einkaufskonditionen haben und deshalb billiger als der Rest im Markt sein müssten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...