Jump to content

Dateisyncronisation übers Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem syncronisieren von Dateien über das Netzwerk gemacht. :confused:

 

Folgende Situation:

 

1 Windows 2000 pro Client und ein Windows 98SE Client benutzen das gleiche Programm, wobei das Programm nicht komplett Netzwerkfähig ist. Das programm wurde eigens für den User hergestellt. Nun hat er sich nen 2ten Pc dazugekauft und möchte auf beiden PCs den gleiche Datensatz im Programm haben. Hatte mir schon mal überlegt, das Problem über eine Batchdatei zu lösen.

 

Kann mir jemand helfen da ich nur geringe bzw. keine erfahrungen mit Batchprogrammierung habe.

 

Danke im vorraus

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mir stellt sich die Frage ob man das Ganze nicht anders lösen kann.

 

Habe mal für einen Kunden T-Online Banking für einen Kunden installiert.

 

Vorgabe jeder Client sollte Zugriff haben.

 

Habe von jedem Client installiert und das Verzeichnis auf den Server gelegt. Kann zwar immer nur einer zugreifen aber es geht!

 

Vielleich geht ja hier eine ähnliche Lösung.

 

@richu

 

Pst Dateien zu synchronisieren geht so nicht!

Aber vielleicht findest Du ja eine Lösung beim Doc!

 

http://www.docoutlook.de

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

habe mir eine kleine Batch geschrieben und die funktioniert sogar recht gut.

 

@ECHO OFF

 

CLS

 

rem ---------------------------------------------------------------------------------

rem Diese Batch - Datei ist zum syncronisieren von Ordner über das lokale Netzwerk.

rem Erstellt am 11.11.2003 von Thorsten

rem © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH

rem ---------------------------------------------------------------------------------

 

@ECHO OFF

 

ECHO Die Dateien werden nun syncronisiert!

 

ECHO.

 

ECHO © by SYSSOLUTIONS Software Systemlösungen und Consulting GmbH

 

xcopy /M/Y c:\test\*.* \\SERVERNAME\c$\test

 

 

 

PAUSE

 

läuft schnell und der Kunde sieht was passiert

 

Danke für die Tip

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...