Jump to content

Prüfungen noch abschliessen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Szenario:

Ich habe vor einiger Zeit mit dem MCSA 2003 angefangen.

Die 290 und 620 habe ich schon.

Die 291 hab ich beim ersten Mal leider nicht bestanden. Haben 7 Pkt. gefehlt. :mad:

Der Exchange-Server fehlt mir noch ganz.

 

Jetzt hat mir leider mein AG gekündigt, da die Abteilung ausgelagert wurde.

Die Arbeitsagentur meinte, ich soll jetzt gleich u.a. für den MCITP SA eine Weiterbildung besuchen, die ich auch am letzten Montag angefangen habe.

 

Meine Frage ist jetzt, soll ich trotzdem noch den MCSA fertig machen oder sein lassen?

 

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

 

ich würde den MCSA auf jeden Fall fertig machen, bzw. sogar noch komplett den MCSE.

 

Das Know-How im Bereich Server 2003 wird noch sehr lange gefragt sein. Und auch die Prüfungen sind meiner Meinung nach besser (aber auch schwerer) als die neuen 2008 Geschichten.

 

Prüfungen wie Exchange würde ich als letzte machen.

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

danke erst einmal für dein Antwort.

 

Von dem Standpunkt bin ich bis jetzt auch ausgegangen. Wurde nur sehr verunsichert, wo ich bei zwei Anbietern mich erkundigt habe wg. der Weiterbildung. Beide haben mir gesagt, dass der MCSA/E nicht mehr gefragt sei und ich ihn auch nicht abschliessen brauche.

 

Den Exchange wollte ich auf jeden Fall noch machen, da ich aber momentan noch die 291 lerne, werde ich diese Prüfung erst machen.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde den MCSA fertig machen. Damit hast du

für "2003" ein Zertifikat, so es denn gewünscht wird.

MCSE wird zu aufwändig, also hierbei gleich auf den

MCITP EA umsteigen.

Exchange würd eich nach Bedarf zertifizieren.

Konzentriere dich immer nur auf 1 Prüfung, versuche

nicht Exchange und bspw. 291 zeitgleich zu lernen,

könnte schwierig werden.

 

Die 680 kannst du als Wahlzertifikat für MCSA nehmen

und für den MCITP EA, also doppelt verwenden.

 

Und ja die 291 ist ziemlich heftig, es war eine der

schwersten Prüfungen die ich gemacht habe. Als ich

aus dem Prüfungsraum rauskam war ich fix und fertig.

Aber die Freude überwog dann doch als ich die 850

Punkte oder so, sah.

 

Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...