Jump to content

Exchange Relay Problem - Fehler 554


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

ich habe ein riesen problem mit einem Exchange Server.

 

bei einem Postfachbenutzer werden gesnedete E-mails von einigen Mailservern nicht angenommen.

ICh weiss nicht wo das problem liegt, aber kann ich bei der untenstehenden Meldung einen Fehler in UNSERER Config ausschliessen ?

 

NDR ist wie folgt:

 

------------------------------------------------------------------------------------

Von: Systemadministrator

Gesendet: Montag, 10. November 2003 11:08

An: 'name@domain.ch'

Betreff: Unzustellbar: Betreff.....

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: Betreffszeile

Gesendet am: 10.11.2003 11:08

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'name@domain.ch' am 10.11.2003 11:08

554 Relay rejected for policy reasons.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

 

weiss einfach nicht wo ich suchen soll. :confused: Hab schon jenste anti spam filter sites auf unsere domain überprüft. doch der server ist nirgens eingetragen.

 

Leider kann ich nicht testen ob dies au beim senden von anderen postfächern her passiert. da diese fehler bis jetzt nur bei 2 Domains vorgekommen ist.

 

falls es relvant ist, eine davon ist pctip.ch

 

hui.. ich hoffe es kann mir jemdand sagen was das ist.. ich sitze in der klemme :shock:

 

 

Danke und Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

hallo leute.

 

ich hab nun den fehler entdeckt.

 

Da noch ein pop3 konto über den client Mails abruft, werden manchmal durch diesen account auch mails gesendet.

 

Die ist aber nicht immer so, nur bei einigen Mails

 

Wie sage ich outlook jetzt nun, das mail NUR über ds exchange Postfach gesendet weren sollen.

 

Ich hatte dieses Problem noch nie mit Outlook 2000. Hat sich da was mit Outlook 2003 geändert ?

 

Ich habe immer gedacht das wenn man mit einem Exchange Postfach verbunden ist, dieses auch IMMER als Postausgangsserver gilt.

 

Bei den Kontoeinstellungen ist das Postfach schon als Standard gewählt und steht an oberster stelle.

 

Hat mir da vielleich doch no jemand einen tipp ?

 

 

im voraus schon mal Danke und Gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...