Jump to content

Datei öffnen - Sicherheitswarnung - Keine gültige Signatur


Bender
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

verstehe nicht so ganz wie das mit den Digitalen Signaturen von Anwendungen funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

 

Ich habe hier zwei Anwendungen unter Win7 x64:

1. app1.exe

2. app2.exe

 

Bei Programme werden unter C:\Program Files (x86)\AppXXX installiert und auch von dort gestartet (also lokal nicht übers Netz).

 

Die Anwendung app1.exe wurde mit einem MSI Paket (liegt lokal) auf dem System installiert.

Die Anwendung app2.exe wurde vom Netzwerk auf das Zielsystem installiert.

 

Bei app1.exe erscheint keine Sicherheitswarnung!

Bei app2.exe erscheint die Sicherheitswarnung:

Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

Diese Datei verfügt über keine gültige digitale Signatur, die den Herausgeber verifiziert......

 

Nach dem prüfen der Eigenschaften der Files, haben die Anwendungen keine digitale Signatur! Nach Rückfrage beim Hersteller wurde das auch nicht gemacht.

 

Nun stehe ich da und frage mich warum bei app2.exe die Meldung erscheint aber bei app1.exe nicht. Das einzige ist, dass die Anwendung app1.exe per MSI Installer installiert wurde. Kann das wirklich daran liegen? Wäre mir so nicht einleuchtend.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...