Jump to content

get-content in PS vs. tail in cmd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Irgendwie zweifle ich gerade an der PowerShell: Ich gebe mit mit get-content bzw. dem Alias cat eine txt-Datei zeilenweise aus. Die Ausgabe ist wie folgt:

 

02008872101911517376 30E90356745

 

Nun habe ich die Datei mit dem Kommando tail in der altbewährten cmd ausgegeben und erhalte bei der gleichen Datei die Ausgabe

 

0 2 0 0 8 8 7 2 1 0 1 9 1 1 5 1 7 3 7 6 3 0 E 9 0 3 5 6 7 4 5

 

Im Hex-Editor sehe ich in der Datei nach jedem Zeichen ein 00. Die DAtei wird in einem PS-Script erzeugt (auch hier per cat).

 

Nun benötige ich die Datei aber ohne die Leerstellen, da die Daten später in einem anderen Programm wieder aufgegriffen werden und dann die Leerstellen bzw. 00 zu Fehlern führen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar

-encoding ;)

 

Welche es sein muss musst du wissen.

 

-Encoding <string>

Gibt den Typ der Zeichencodierung an, die in der Datei verwendet wird.

Gültige Werte sind "Unicode", "UTF7", "UTF8", "UTF32", "ASCII", "BigEnd

ianUnicode", "Default" und "OEM". Der Standardwert ist "Unicode".

 

Mit "Default" wird die Codierung der aktuellen ANSI-Codepage des System

s verwendet.

 

Mit "OEM" wird die Codepage-ID für den aktuellen Originalcomputerherste

ller (OEM) des Betriebssystems verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...