Jump to content

Oracle T10000C Tape


blutgraf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

interessiert habe ich auf der Oracle Homepage gelesen das Oracle mit Fujifilm zusammen ein TapeDrive namens T10000C herausgebracht haben welches eine native Speicherdichte von 5TB pro Tape ermöglicht. Meine Frage ist hierzu gibt es oder wird es in naher Zukunft auch Tapelibrarys mit 24 bzw. 48 Slots geben die dieses Laufwerk unterstützen?

Könnt ihr mir sagen wieviel in etwa so ein Laufwerk kosten würde?

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage ist hierzu gibt es oder wird es in naher Zukunft auch Tapelibrarys mit 24 bzw. 48 Slots geben die dieses Laufwerk unterstützen?

 

Nun, ich kann nicht in die Zukunft schauen. Aber es hat sicher Gründe, warum die kleinste Library, welche dieses Modell unterstützt min. 200 Slots hat. Dieses Laufwerk ist etwas für Umgebungen, in denen im Petabyte Bereich gesichert wird. Für Small- und Mid-Range Umgebungen sind und bleiben LTO-Laufwerke auf absehbare Zeit IMHO die erste Wahl.

 

Könnt ihr mir sagen wieviel in etwa so ein Laufwerk kosten würde?

 

Da niemand dieses Laufwerk einzeln kauft stellt sich die Frage IMHO so nicht. Aber rechnerisch kannst du von mehreren zehntausend Euro ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...