Jump to content

Spezielle Berechtigung auf Fileserver W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Gemeinde,

 

bin grad am herumtüfteln wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme:

 

Situation:

W2K3 Fileserver auf dem User normale Berechtigungen haben.

Eine Gruppe Lesen

Eine Gruppe Schreiben

 

Nun habe ich ein spezielles Etikettenprogramm, welches beim Öffnen der Layoutdatei (*.lay), eine bestehende Konfigdatei (*.ole), welche im gleichen Verzeichnis liegt wie die *.lay, mit dem Öffnungsdatum von der *.lay überschreibt.

 

Natürlich sollten die Layouts nur definierte User berarbeiten können, öffnen sollte es jedoch jeder.

 

Nun meine Frage, gibt es eventell die Möglichkeit auf dem Server eine Regel zu definieren, welche nur das bearbeiten der OLE Dateien erlaubt, jedoch bei anderen Objekten nur die Lese Berechtigung vergibt.

 

Mit den Spezialberechtigungen auf dem Filebreich bin ich mittlerweile durch, nur die Option "modify" erlaubt mir die Veränderung der OLE Datei. Nur dann kann ich gleich jedem "Schreibrechte" geben auf dem Fileserver.

 

Besten Dank für Eure Ideen zu dem Thema.

Danke und Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...