Jump to content

Remote Zugriff - Dell Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab gelesen, das man einen DELL Server, über den Integrated Dell Remote Access Controller, bis ins BIOS administrieren kann.

 

Beziehungsweise, so farauf zugreifen kann, als würde man direkt vor der Kiste sitzen.

 

Hat da jemand Erfahrung damit und wenn ja, welche software brauch ich für den Remote-Zugriff ?

 

Danke und Gruß ..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so weit ich im Bilde bin gibt es einmal die Möglichkeit per bmc controller.

Hierbei kann man aber nur per cmd zugreifen. Also keine bunten Bildchen und keine Konsole.

http://www.dell.com/downloads/global/power/ps4q04-20040110-zhuo.pdf

 

Die zweite Möglichkeit die wir hier erfolgreich einsetzen ist per DRAC.

Der DRAC solltest du eine feste IP geben und dann per Webbrowser zugreifen. Java wird dafür benötigt. Du siehst hier den Status der Sensoren, HDD, Temperatur etc. und kannst auf die Konsole zugreifen. Laufwerke kannst du auch mounten.

Funktioniert ganz gut. Zusätzlich würde ich die Mausbeschleunigung abschalten, da sonst der Mauszeiger der Maschine nicht mit dem Mauszeiger der DRAC übereinstimmt. Du wirst sehen was ich meine wenn du eine DRAC im Einsatz hast.

Bei der DRAC Enterprise hast du dann noch eine Speicherkarte mit dabei. Nutzen wir hier aber nicht.

 

Also denn viel Erfolg.

 

mc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...