Jump to content

PC Anywhere 11 und ISDN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es ist das richtige Forum.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Es sollen 2 w2k PC's per PC Anywhere über eine ISDN Leitung verbunden werden. Auf einem ist die Host- und dem anderen die Remoteinstallation.

Die entsprechende Telefonnummer wird gewählt und nach einem kurzen Moment wird wieder aufgelegt, mit dem Kommentar: Computer antwortet nicht

 

In beiden PC's ist eine Fritzcard installiert. In der Geräteliste ist ISDN über Capi 2.0 aktiviert. Firewall gibts nicht, Remoteeinwahlberechtigungen sind aktiviert.

 

Habs von zu Hause mal mit XP und den Testrufnummern versucht, das gleiche Ergebnis.

 

Habe ich etwas vergessen? Ist meine erste PC Anywhere Installation. Habe es auch im Firmennetz per IP getestet, da klappt also reibungslos. Hab schon in sämtlichen Foren, FAQ's und Hilfen gesucht, bin leider nicht fündig geworden.

 

Bin für jeden Tip dankbar

 

Gruß Scout

Link zu diesem Kommentar

Du bist dir aber sicher, dass deine ISDN-Konfiguration passt? Mal eine DFÜ Verbindung mit dem Provider ausprobieren oder mal ein FAx über beide Fritzcard's senden, oder so.

 

Ich meine nämlich dass die Capi schnittstelle im System entweder falsch oder gar nicht installiert ist. Du kannst sie nämlich im Anywhere immer aktivieren, völlig gleichgültig ob du eine ISDN Karte im Sýstem hast oder nicht. Erst wenn ISDN auf beiden sauber läuft, probieren wir's weiter. :)

 

gruß

 

Charly

Link zu diesem Kommentar

Hmm, habe die neusten Capi Treiber installiert, ohne Erfolg. :(

Muß ich da noch was anderes konfigurieren?

 

Hier stehen drei Telefonnummer: Testnummern

 

Die obersten 2 scheinen in den Staaten zu sein und die untere ne europäische.

 

Dadrunter steht aber noch was von B-Kanal und Protokollen.

 

Ich habe keine Ahnung von diesem Telefonzeugs. :confused:

Link zu diesem Kommentar

@Scout::

Über die B-Kanäle brauchst Du Dir nicht den Kopf zu zerbrechen, die Nutzt Dein

ISDN zum Verbindungsaufbau und zwar entweder einen (Standard) oder eben

bei Kanalbündelung beide.

 

Die Rufnummern auf der Symantec-Site nützen Dir absolut gar nichts, solange Du

keine Verbindung ins Netz aufbauen kannst. Sie dienen lediglaich dazu, zu testen,

ob Deine Einstellungen korrekt sind und Du die Remotekonsole verwenden kannst.

Wie gesagt, dazu ist erst mal eine bestehende Verbindung zum Netz erforderlich.

 

Um PC-Anywhere nutzen zu können, darf keine Firewall

aktiv sein, bzw. es müssen die von PC-Anywhere genutzten Ports freigeschaltet

sein. Das nur nebenbei erwähnt!

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du eine Direktverbindung per ISDN aufbauen?

Dazu muß Dein Remote-System bei Anruf automatisch einen Kanal öffnen und, es darf

keine zeitliche Verzögerung geben, welche so groß ist, daß ggf. der Anrufbeantworter

den Anruf entgegen nimmt.

 

Ich habe mich mit PC-Anywhere nicht anfreunden können und setze jetzt statt dessen

Dameware ein, das funktioniert einwandfrei, benötigt keinerlei Installationen auf dem

Client und kann sowohl im LAN, als auch in WAN oder Internet eingesetzt werden.

Mit dem Tool bin ich in der Lage, selbst weit entfernte Rechner meiner Kunden per

RemoteControl zu warten.

 

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...