Jump to content

WDS Domainjoin Gebietsschema überspringen


phreeeak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen

 

Ich habe folgendes Problem, vlt könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Ich habe einen WDS installiert und konfiguriert, dazu habe ich 2 Antwortdateien per SIM erstellt. Bei der Installation, die automatisch ablaufen sollte, bleibe ich bei dem "Gebietsschema", "Tastatur oder Eingabemethode" und danach noch beim Domänenbeitritt hängen.

 

Ich habe jedoch de-CH fürs Gebiet eingestellt und der Domänenbeitritt ist auch im Antwortfile hinterlegt.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

LG Dorian

Link to post
Guten Morgen zusammen

 

Ich habe folgendes Problem, vlt könnt Ihr mir weiterhelfen.

 

Ich habe einen WDS installiert und konfiguriert, dazu habe ich 2 Antwortdateien per SIM erstellt. Bei der Installation, die automatisch ablaufen sollte, bleibe ich bei dem "Gebietsschema", "Tastatur oder Eingabemethode" und danach noch beim Domänenbeitritt hängen.

 

Ich habe jedoch de-CH fürs Gebiet eingestellt und der Domänenbeitritt ist auch im Antwortfile hinterlegt.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

LG Dorian

 

Nach der Auswahl der Gebitsinformationen und dem Beitritt der Domäne funktioniert alles ohne Eingriff.

 

Der Server ist Virtuell auf einem ESX Server Windows Server 2008 R2.

Die Unattend.xml ist korrekt, im File ist UserLocale = de-CH sollte von da her also richtig sein und nicht erscheinen.

Link to post
Die beiden Antwortdateien hier funktionieren inkl. Gebietsschema und helfen Dir ggf. bei einem Quervergleich:

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/vollautomatische-installation-wds-funktioniert-173169.html#post1066088

 

Habe noch zwei Fragen.

 

-Spielt es eine Rolle, ob die Antwortdatei im englischen oder im deutschen SIM erstellt wird?

 

-Verändert sich das .wim das man im SIM ausgewählt hat, wenn mann eine Antwortdatei erstellt?

 

Gruss Dorian

Link to post
Habe noch zwei Fragen.

 

-Spielt es eine Rolle, ob die Antwortdatei im englischen oder im deutschen SIM erstellt wird?

 

-Verändert sich das .wim das man im SIM ausgewählt hat, wenn mann eine Antwortdatei erstellt?

 

Gruss Dorian

 

Die zwei Fragen haben sich erübrigt.

 

Installation läuft bis aufs Gebietsschema und Domainjoin Zero Touch.

 

Könnte das Gebietsschemaproblem etwas mit der Internen Gruppenrichtlinie zu tun haben?

 

Die Installation läuft auf einer Testumgebung Zero Touch. Dort ist aber WDS DNS DHCP und AD auf einem Server. Im AD sind kieine einstellungen gemacht.

 

Gruss Dorian

Link to post

Hallo Zusamme

 

Problem gelöst, habe im Internet einige mit diesem Problem angetroffen, jedoch keine Lösung.

 

Das Problem das das gebitsschema und die Anmeldung immer erschienen ist war, weil ich keine Rechte auf das .xml File hatte. Ich habe auf dem Server einen Lokalen Benutzer angelegt und diesem die R/W Rechte gegeben und sihe das ZeroTouch works.

 

Danke für euren Support

 

Gruss Dorian

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...