Jump to content

SBS 2003 Empfängerrichtlinie aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 R2 Clients XP pro

SMTP Empfang direkter DNS Versand

 

Der Server versendet und empfängt prinzipiel. Der Server hatte Mails von 3 Domains empfangen. Jetzt hat eine Domain einen Eigenen Server bekommen mit eigener VDSl Leitung.

 

Ich habe die Domain auf dem alten Server unter den Empfängerrichtlinien gelöscht und ebenso die Benutzer die Mailadressen dieser Domain. Da vorher die Mails unter den 3 Domänen prinzipiel lokal verteilt wurden sucht der Server nach der Domain weiter. Z.B. ich sende eine Mail an die gelöschte Domain vonden übrigen Domains so habe ich die Meldung unzustellbat Mailadresse nicht verfügbar. Wie kann ich es aktualisieren damit der Server weiß dass die Domain wo anders ist. Wenn ich z.b. von gmx an die gelöschte Domain ne mail sende kommt diese auch an. Also glaube ich dass der Server es nicht aktualisiert hat dass diese nicht mehr auf dem Server liegt.

 

Wo kann ich es aktualisieren ?

Link zu diesem Kommentar

also die domain die umgezogen ist, ist von überall erreichbar nur nicht von dem Server wo die domain vorher war.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: AW: Mail

Gesendet am: 12.02.2011 21:07

 

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

xxxxxxx am 12.02.2011 21:07

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<meinedomain.de #5.1.1>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...