Jump to content

User mit ADMT in eine andere Domäne verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir gerade einen Testumgebung aufgebaut

W2k3 DC Server: contoso.local

W2k8 DC Server mapi.local

 

nun möchte ich die User von der contoso domäne in die mapi verschieben.

 

Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung

 

 

[Einstellungsabschnitt]

Aufgabe: Benutzermigration (3)

ADMT-Konsole

Benutzer: CONTOSO\Administrator

Computer: Server.contoso.local (SERVER)

Domäne: contoso.local (CONTOSO)

Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2003 5.2 (3790) Service Pack 2

Quelldomäne

Name: contoso.local (CONTOSO)

Domänencontroller: Server.contoso.local (SERVER)

Betriebssystem: Windows Server 2003 5.2 (3790) Service Pack 2

Organisationseinheit:

Zieldomäne

Name: mapi.local (MAPI)

Domänencontroller: DC.mapi.local (DC)

Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Enterprise 6.1 (7600)

Organisationseinheit: LDAP://mapi.local/CN=Users,DC=mapi,DC=local

Intra-Gesamtstruktur: Nein

Kennwortoption: Kennwörter generieren, nur für neue Objekte = Nein

Kennwortdatei: "C:\WINDOWS\ADMT\Logs\passwords.txt"

Sicherheitskennungen migrieren: Nein

Rechte aktualisieren: Nein

Servergespeicherte Profile konvertieren: Nein

Gruppenmitgliedschaft korrigieren: Nein

Konfliktoption: Ignorieren

Deaktivierungsoption für Quelle: Quellkonto beibehalten

Ablaufdatum der Quelle: Quellkonto bleibt gültig

Deaktivierungsoption für Ziel: Zielkonto deaktivieren

Gruppen migrieren: Nein

Dienstkonten migrieren: Ja

 

[Objektmigrationsabschnitt]

2011-02-11 18:09:47 Kontoreplikation wird gestartet.

2011-02-11 18:09:48 ERR2:7816 Es konnte nicht ermittelt werden, ob das Quellobjekt "LDAP://contoso.local/CN=Max Mustermann,OU=Benutzer,DC=contoso,DC=local" einem Objekt in der Zielgesamtstruktur oder Zieldomäne entspricht. Das Handle ist ungültig.

2011-02-11 18:09:48 ERR2:7301 Fehler beim Migrieren von Quellobjekt "CN=Max Mustermann" zu Domäne "mapi.local". Das Zielobjekt konnte nicht erstellt werden. hr=0x80070006 Das Handle ist ungültig.

2011-02-11 18:09:48 Vorgang abgeschlossen.

 

Im Netz habe ich was gefunde das man dieses auf der Source Domäne eintragen soll

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\"TcpipClientSupport

"=dword:00000001]

Link zu diesem Kommentar

OK ... ich habe nur noch eine Frage wegen den Berechtigungen in der anderen Domöne. Ich habe nun einen Vertrauenstellung eingerichtet. Wie kann ich nun einstellen das der User mit dem ich ADMT auf dem W2k3 Server Startet ( hier ist der Administrator gemeint ) rechte auf der anderen Domäne bekommt.

 

Denn ich glaube es liegt nur noch daran. Denn die fehlermeldung ist nun hr=0x80070005 Zugriff verweigert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...