Jump to content

trojaner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmmz leider bekomme ich immer wieder die gleiche meldung vom antivir, wie kann ich die datei entgültig löschen???

 

 

 

 

das pferd nervt ganz schön.

hat noch wer den trojaner auf seinem pc gehabt??? und wie ist er damit umgegangen????

 

 

wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht???

 

 

diese meldung erscheint immer :

 

 

 

 

10.11.2003,09:00 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC!

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022805.DLL

[iNFO] Die Datei wurde überschrieben und gelöscht!

10.11.2003,10:39 [WARNUNG] Ist das Trojanische Pferd TR/Fu2.IRC!

C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{50C64082-8744-4C48-B71C-791765A1357E}\RP101\A0022819.DLL

[iNFO] Die Datei wurde gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von net_killa

wieso schleust er sich überhaupt ein, ich denke die fw von xp reciht aus oder doch nicht???

 

Hehe...

kleiner Irrglaube ;)

 

Die Firewall mach lediglich Ports zu.

Du kannst einen Trojaner auch via Mail bekommen oder ActiveX Skript.

Bei http://www.heise.de ist wieder ein nettes Skript welches ein beliebiges Programm auf Deinem Rechner einschleust und startet!

 

Hast Du keinen Virenscanner??

 

Sonst porbier mal dies hier:

http://www.lavasoft.de

Ad-Aware räumt mit sowas meist gut auf.

Wirst Dich wundern was sonst noch auf Deinem Rechner ist *g*

 

Gruß,

 

Roi Danton

 

PS.

Sicherheit kann man nicht einschalten.

Sicherheit ist ein Prozess der niemals endet ;)

Link zu diesem Kommentar

hmmz ja adware kenne ich habe ich sonst drauf nur vor kurzem habe ich mein system neu gemacht und noch nich alles installed was nötig ist.

 

- na klar habe ich nen virenscanner (antivir) der hat den ja auch gefunden, leider findet er ihn immer wieda und löscht ihn erneut!?

 

 

 

 

normalerweise weiss ich auch wie man des behandelt, abner leider lässt sich das pferd ja net löschen.(achso - ich bin it-se)

 

 

naja wie auch immer wer ne ahnung ich bitte weiter um hilfe!

 

thX

Link zu diesem Kommentar

hmmznochne andere frage, wie bekomme ich den "internet-optimizer" weg, der kommt imma wenn ich zb nur als bsp. saturn.de eingebe, also ohne http://www. davor.

 

unter prozesse habe ich dann auch ticicon.exe ,

hgcctl95.exe,

ahqtbu.exe,

alg.exe und iconmgr.exe laufen, nur weiss ich grad net was das für proztesse sind?!

 

wer weiss da mehr???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...