Jump to content

PDC / Netzwerkfreigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

NT4.0 PDC ist zu alt und sollte deshalb durch einen W2K-Server unterstüzt werden (HDD-Kapazitäten, etc.). Freigegebene Ordner werden jedoch von den Workstations (98se, w2k) nicht erkannt: "Netzwerkverbindung nicht gefunden".

Also dachte ich mir, ersetze ich den NT4.0 Rechner komplett und erstelle unter W2K einen neuen PDC. Kein Problem.

Leider ist es auch nach Wandlung und Installtation von ActiveDirectory beim gleichen Fehler geblieben. "Netzwerkverbindung nicht gefunden" und die Workstations finden keinen PDC.

 

Es wäre nett, wenn mir jemand einen heißen Tip geben könnte !

 

DANKE !

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip, da werde ich mal ein wenig konfigurieren.

Eine Sache ist mir noch zu meinem eigentlichen Problem aufgefallen - mit xp prof. kann ich auf die freigegebenen Ordner des w2k-servers zufreifen, nachdem nach dem user der domäne gefragt wird. bei allen anderen clients habe ich leider nicht die möglichkeit, den user nochmals anzugeben ... verstehe ich nicht !

Link zu diesem Kommentar

tschuldigung - ich hab mich schlecht ausgedrückt.

wenn ich den nt4 als pdc laufen lasse und am w2k ordner freigebe, dieser natürlich an der domäne angemeldet ist, bei den berechtigungen auch zugriff auf die globalen benutzerkonten hat, d.h. auf den pdc zugreifen kann, so funktioniert das andersrum nicht. der pdc hat keinen zugriff auf den w2k server...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...