Jump to content

SBS2003 der Domain berauben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gehts auch umgekehrt, den SBS in den 2008 Domain?

 

Nur sehr bedingt denn der SBS MUSS zwingend der erste DC der Domäne sein.

 

Du musst also, wenn der SBS in der 2008er Domain ist sehr schnell die Domäne in eine SBS Domäne migrieren.

 

Wobei du dann auch SBS CALs für deine Geräte oder User benötigst die Server 2008 CALs sind dann nicht mehr ausreichend.

 

Aber vielleicht erzählst du uns erstmal was du da im Detail vor hast.

Link zu diesem Kommentar

Ich will eigentlich nur einen Anwendungsserver/Fileserver betreiben, auf dem eine Datenbank mit entsprechenden Applikationen (Programm) laufen soll. Nun hatte ich noch eine unreg. SBS2003 Version zur Hand und habe diese auf den kleinen Server aufgespielt.

 

Der Große Server ist 2008 und ist schon DC im Netz, und dort wollte ich auch den SBS2003 einbinden. Nun ist ja das Problem, das ich keine 2 DC und DNS brauche.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wieso würgst du derart herum. Du hast den Beitrag von Dr.Melzer ja gelesen, wenn du den SBS 2003 auch als eigenständige Domäne parallel zur bestehenden betreibst, benötigst du für alle User eine SBS Client CAL.

 

Und da würde ich schon einmal nachrechnen ob sich das lohnt oder ob es nicht sinnvoller ist eine 2. Serverlizenz ohne Einschränkung zu kaufen.

 

Noch einmal zusammengefasst:

 

- Wenn es der Domain Funktions Level zulässt den SBS 2003 in die bestehende Domain einbinden und dann alle Serverrollen auf den SBS 2003 übertragen. Zusätzlich benötigst du noch für die korrekte Lizenzierung die entsprechende Anzahl von Client CALs

- du kannst eine zusätzliche Serverlizenz kaufen

 

Alle anderes Varianten sind Basteleien ect. und dafür wirst du hier nicht viel Verständnis und Unterstützung finden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...