Jump to content

Process Task Step (Batch) in SSIS/Agent tut nichts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

 

Ich habe einen MSSQL 2008 + SSIS-Paket, welches via Batch-File (psftp.exe und SFTP-Filetransfer) eine CSV-Datei von einem anderen Server abholt.

Im Visual Studio funktioniert dieses Paket einwandfrei.

Auch über die Kommandozeile lässt sich die .bat-Datei problemlos ausführen.

 

Wenn ich das Paket allerdings mittels "Start Job" im SQL-Server Agent starten möchte, so läuft das Paket ewigkeiten und tut nichts, oder er überspringt den ersten Step und quittiert dann mit einem Fehler.

Rechte auf Dateisystem-Ebene auf die Batch-Datei etc. habe ich für den entsprechenden User (SQLAgentUser) gesetzt.

 

Hat jemand einen Tip für mich um dieses Problem zu lösen?

 

Welche Rolle spielt der "Owner" im Agent-Job? Der steht im Standard auf einem SQL-User. Ich muss diesem User aber wohl kaum Dateisystem-Rechte geben, oder? Meines Erachtens werden die ganzen Jobs doch als SQLAgentUser ausgeführt, oder?

 

Über einen Tip/Anmerkung würde ich mich freuen.

 

Gruß,

Robert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so einen Fall hatte ich auch einmal, als ich auf einem Windows 2008-Server 64Bit, einem SQL Server 2005 64Bit versuchte, ein 32Bit-Tool anzusprechen.

Ich habe mir dann damit geholfen, die 32Bit-Variante des CommandLine-Tools anzusprechen und dies im SQL-Job zu konfigurieren. (sprich nicht direkt das SSIS-Paket ansprechen)

 

Beispiel-Aufruf, wenn dein Paket in der MSDB des SQL Servers mit installierten Integration Services gespeichert ist

c:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\90\DTS\Binn\DTExec.exe /SQL "<PAKETPFAD>\<PAKETNAME>" /SERVER <SERVERNAME> /MAXCONCURRENT " -1 " /CHECKPOINTING OFF /REPORTING E

 

Ansonsten hast du einen Denkanstoß und könntest dir die passenden Parameter aus den SQL Books raussuchen.

 

Einen Versuch ist es wert.

 

PS: ich konfiguriere alle Pakete, Jobs usw. mit Owner "sa", denn der Benutzer ist immer verfügbar - wird ein anderer bspw. einmal deaktiviert, wird mitunter der Job nicht lauffähig sein.

 

Beste Grüße und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...