Jump to content

View Connection Server - Verbindung auf diesen geht nicht


andrew
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hello together

 

 

Weiss nicht, ob ich hier richtig bin (anhand des Titels >> Windows Server) eher weniger, stelle trotzdem mal folgende Frage an alle:

 

habe eine voll virtualisierte WMware Umgebung, da werden nicht nur die Server virtualisiert, sondern auch die Clients (Desktop Virtualisierung)

 

Da wird unter anderem der VMware View (View Client) verwendet.

Eine lokal installierte Softwareanwendung, die mit dem View Connection Server

kommuniziert, um Benutzern das Herstellen einer Verbindung mit ihren Desktops zu ermöglichen.

 

Nun, damit eben der entsprechenden, virtualisierte Desktop angezeigt werden kann (vom entsprechenden, virtuellen PC), muss der View Connection Server laufen.

 

Anscheinend tut er dies aber seit kurzem nicht mehr, denn wenn ich mich via View Client auf einen virtuellen PC verbinden will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

"Die Verbindung zum View Connection Server ist fehlgeschlagen. Es ist ein HTTP Fehler aufgetreten: Status Code = 400

 

Nun, mein Problem: Ich weiss nicht, wie ich ausfindig machen kann, wo dieser View Connection Server läuft.

 

Frage: Weiss Jemand, wie ich dies ausfindig machen? gibt es da ein Befehl oder sowas, wo ich ggf. diesen ausfindig machen könnte?

 

Danke vielmals für die rasche Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin jetzt nicht ganz im Thema, aber wenn es in der Config des Clients nicht ersichtlich ist, was ich mir schwer vorstellen kann, dann solltest Du über einen kleinen Netzwerksniff (z.B. mit Wireshark), rauskriegen welche IP er versucht zu erreichen.

 

Der Fehlercode 400 weißt aber auf eine ungültige Anfrage seitens des Clients hin.

siehe: HTTP-Statuscode ? Wikipedia

 

Schuss ins Blaue: Irgendwelche Updates, Neuer Browser, Änderungen der Einstellungen, etc.

 

Falls Du nicht ohnehin schon dort mal nachgesehen hast, dann schau mal hier rein:

 

http://www.vmware.com/pdf/view401_admin_guide.pdf

 

Da ist hinten ein Kapitel zum Troubleshooting, vielleicht hilft Dir das ja weiter.

 

MfG

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...