Jump to content

Windows 7 - Kosten sparen durch BitLocker To Go


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia,

 

Ihr verwendet doch bestimmt USB Wechseldatenträger bei Euch und sind die gespeicherten Daten darauf vor Verlust oder Diebstahl gesichert?

 

Durch die Nutzung der BitLocker To Go Verschlüsselungs-Technologie lassen sich Kosten in Eurem Unternehmen sparen. Es ist keine Dritthersteller- Software oder zusatzkosten verursachendes Sicherheitsfeature (Fingerabdruck-Sensor) mehr nötig um externe Datenspeichermedien (Memorystick, USB Festplatten) sicher zu verschlüsseln.

 

Mit Windows 7 lassen sich die Wechseldatenträgern nun relativ sicher verschlüsslen und können auf jedem Windows PC benutzt werden. Aber nur unter Windows 7 hat man Lese- und Schreibrechte, d.h. unter Windows XP und Windows Vista kann man die verschlüsselten Daten nur lesen, aber nicht speichern.

 

Link zum Hintergrund:

Windows 7 BitLocker im Überblick

 

Seite mit Anleitung zum Einrichten:

Windows 7 USB-Stick verschlüsseln > BitLocker To Go

 

Ciao,

Bazimuc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julia,

 

OK, OK BitLocker To Go ist nur bei den Windows 7 Versionen Ultimate oder Enterprise verfügbar, aber vielleicht übelgt Ihr es Euch noch in eurem Unternehmen und Upgradet noch von der Pro Version auf die Ultimate oder Enterprise um unter anderem dieses Feature nutzen zu können.

 

Die verschlüsselten Dateien lassen sich entweder mit einem Passwort oder einer zusätzlichen Smart Card (Karte mit Chip) entschlüsseln, das kann beim verschlüsseln eingestellt werden.

 

Ein mit BitLocker verschlüsselter USB Stick kann mit Windows XP entschlüsselt und gelesen, jedoch keine neue Dateien auf den Stick gespeichert werden.

 

 

bazimuc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...