Jump to content

Welches Tool ? Netzwerkscanner ( sniffer )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen !

 

Als erstes möchte ich vorwegnehmen das ich nicht im Internet nach offnen System suchen möchte sondern im eigenen Heimnetzwerk.

 

Ich suche ein Tool mit dem ich ein Netzwerk scannen kann um zu sehen wo es Sicherheitslücken usw. gibt.

Habe schon ein paar Tools ausprobiert und mir gefällt der GFI Languard Scanner am besten, nur ist das Tool nur in Englisch und nicht kostenlos und das finde ich nicht so pralle.

Link zu diesem Kommentar

Das Tool an sich scannt nur den Traffic, der über das angegebene Interface läuft. Wenn du den gesamten Netzverkehr in deinem Netz scannen willst, installier das Tool entweder auf dem Server oder gib ein Interface an, dass mit dem Router verbunden ist, sofern du einen hast. :D

 

Solltest du nur ein P2P Netzwerk haben, wird's mit ethereal schwierig werden, da er wie gesagt, nur Netztraffic auf dem angegebenen Interface protokolliert.

 

Gruß

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...