Jump to content

Vernetzung Lan über mehrere Stockwerke !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :

 

Folgende Konstelation ;

 

Keller : Wlan Router FM114P, 3 Cat6 Dosen (Jeweils ein Leitung von jeden Stockwerk). Diese 3 Leitungen sind an einen Switch, dieser hängt wiederrum an meinen Router.

 

3 Rechner im Büro mittels Switch an den o.g. Router angeschlossen. Die Funktionieren auch. Sobald ich aber die Rechner meiner Kinder ins Netz hängen will, habe ich keinen zugriff auf die an das W-Lan angeschlossenen Rechner.

 

Nun möchte ich aber das meine Kinder auch ins Netz kommen können. Beide habe einen WLAN-Netzwerkkarte von Netgear

 

An der Dose (1. Stock, Beide Kinderzimmer) , deren Leitung zu mir in den Keller führt hängt ein WGE 101 AP Brigde von Netgear. wie kann ich denn hierbei vorgehen ??

 

Vielen Dank im vorraus.

 

mfg

 

Roland T.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Rechner am Wlan haben auch eine IP aus dem Bereich ??

 

Möglicherweise hilft ein Blick in die Anleitung, ob es sich bei dem Problem nicht um ein Sicherheitsfeature des WLan Routers handelt?

Da WLan Verbindungen prinzipiell als unsicher gelten und der Router den Zugriff auf das Lan schützt.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Also zusammengefasst:

 

Dein Router hat die IP 192.168.0.1

 

Und alle Clients liegen ein einem Subentz 192.168.0.1/255.255.255.0

 

Alle Clients können ins Internet.

-------

 

Dann probier mal ob Du einen traceroute von einem WLan Client zum Lan Client durchführen kannst:

 

tracert xxx.xxx.xxx.xxx

 

Bis zum Router 192.168.0.1 kommen wahrscheinlich alle.

Haben wahrscheinlich auch alle Clients als GW eingetragen oder?

 

Wenn dem so ist, ist es eine Konfigurationsfrage des Routers.

Möglicherweise bekommt Du beim Hersteller auf dessen Internet Seiten mehr Hilfe!?

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...